noch ein X-Rider Flamingo

  • Ich hatte vor gut 8 Monaten Wolf (LRTd5) sein Flamigo betätscheln könne und war hin und her gerissen, bestellen oder nicht.

    Nun war diese Woch ein X-Rider bei Tamico im Angebot, ist heut angekommen.

    Und erst mal den Akku laden.

    Eigentliches Vorhaben, ein Ezrun Brushless Combo ein zu bauen.

    War bis heut noch unberührt und original verpackt, lagerte aber seit 2 Jahren bei mir schon.

    Laut HK, sollte es ein 370er Motor sein, ist aber kleiner vom Durchmesser. :thumbdown:


    Habe mit Derk seine Bestandsaufnahme mal vergliechen.

    > Derks X-Rider Flamingo 1:8

    Soweit alles das selbe, nur das bei mir kein Ersatz Diff dabei war.

    Dafür hab ich hinten in M-Chassis Größe harte OnRoad Profilreifen montiert.

    Macht den Flamigo aber circa 15 mm schlanker.

    Werd das mit etwas dickere Mitnehmer ausgleichen, gleich mal in meinen Fundus nach suchen ;)


    Dann suche ich nach ne Idee, den vorderen kleineren Reifen zu ersetzten. Obwohl inzwischen viele Ersatz und Tuningteile angeboten werden in der Bucht, hab ich was für den Ersatz Vorderreifen noch nicht gesehen.

  • So, ein paar Minuten zum Test vor dem dem Haus....

    Das Ding kann sogar driften, okay mit den OnRoad Rädern hinten drauf.

    Das Ritzel vom Motor ist am Antriebsrad wohl angeknallt, ist recht laut und für mein Empfinden auch was schwergängig. Die Akkukabels wurden auf jeden fall leicht warm für die mal grad 5 Minuten Testlauf.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)