Vorbereitungen auf Forensoftware Update - deinstallation von nicht mehr unterstützen Erweiterungen

  • Moin,


    im ersten Quartal wird unsere Foren Software auf die aktuelle Version aktualisiert. Die neue Version bringt einiger guter neuer Funktion mit.


    Mit der neuen Version lassen sich auch endlich auf Mobilen Geräten Teil Zitate auswählen. Das geht aktuell nur am Desktop. Mobil ist nur ein komplett Zitat auswählbar.


    Mobil Zitat Auswahl:



    Signaturbilder lassen sich dann endlich direkt hochladen und müssen nicht mehr extern verlinkt werden.



    Der Spamschutz ist verbessert worden, es wird auch mit dieser Version Spam geben. Die Jungs passen sich ja leider ziemlich schnell an. Für mich wird es aber leichter diese zu löschen. Bisher musste wir jeden einzelnen Beitrag und ich dann den User löschen. Mit der neuen Version lässt sich alles komplett auf einmal löschen.


    Das Like System wurde erweitert und nennt sich jetzt Reaktion. Im Endeffekt ist es wie das aktuelle was wir nutzen. Das aktuelle Version läuft aber über eine Erweiterung und diese frisst etwas Performance, nach einem Update besser geworden.


    Leider werden durch die deinstallation auch die aktuellen Likes gegen das Standard Symbol ausgetauscht. Erst in der neuen Version könnt ihr wieder unterschiedlich liken


    Neu:




    Nicht alle aktuell genutzten Plugins werden von den Entwicklern auf die neue Version umgeschrieben. Ein paar haben ihre Arbeit auch komplett eingestellt. Hier muss ich noch nach Ersatz suchen, eventuell wird es aber auch keinen geben.


    Daher bitte nicht wundern wenn in den nächsten Tagen die eine oder andere Funkton verschwinden wird. Diese wurde dann durch eine Erweiterung gelöst und wird in Zukunft nicht mehr unterstützt oder wurde in die Software direkt integriert und kommt dann erst nachdem Update wieder.


    Die aktuelle Likes Auswahl wird auf jeden Fall verschwinden, ebenso die alten Marktplatzbewertungen und noch anderes was ich noch nicht weiß.


    Für die Anzeige der Premium Mitgliedschaft suche ich am Wochenende nach Ersatz.


    Gruß Christian