Losi Tenacity DB Pro Fox Racing Edition

  • In letzter Zeit habe ich mich immer wieder mal nach einer 1:10 Brushless Alternative umgeschaut.


    Durch einige sehr positive Berichte bin ich dann auf den Losi Tenacity DB Pro gestoßen.

    Optisch ein sehr schönes Gerät und mit guter Elektronik bestückt.


    Also kurzerhand den SCT410.3 Short Course Truck verkauft und auf ein Angebot gewartet.

    Am Black Friday habe ich dann zu einem super Preis zugeschlagen.









  • Ah, der Mini8 DB in groß... Glückwunsch :)


    Macht 'nen stabilen Eindruck, und die meisten Reviews waren positiv - im Sinne von "muss überhaupt nichts dran gemacht werden". Klingt zwar etwas langweilig, aber ist ja auch mal schön, wenn ein Hersteller das hinbekommt.


    Was wahrscheinlich ähnlich wie beim Kleinen sein wird: Der Karosserie zum Trotz ist das mehr der Pistenstaubsauger, das Chassis inhaliert alles. Schon 'ne Socke für den Innenraum bestellt? ;)

  • Geändert habe ich noch folgendes:


    Savöx SC-1256TG Lenkservo

    Tekno 25T Servohorn

    Kugellager in die Lenkungsteile

    14T Tekno Ritzel

    3S M-Line Lipo

    Spektrum DX4S Fernsteuerung


    Erste Testfahrt heute endlich absolviert.


    Oh shit ist das ein geniales Gefährt.


    Federung, Fahrverhalten, Leistung, Feinfühligkeit, Grip... einfach der Hammer. Fährt sich sogar besser als mein Tekno SCT410.3.

    :love:







  • Und noch ein Video vom Fahrzeug in Action.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Scheint ja irgendwie echt so,. dass gerade mit der Pro-Version jeder zufrieden ist.


    habe mir jetzt schon etliche Videos angesehen, mor gefällt was ich da sehe.


    Grundsätzlich ist es ja so, dass normalerweise doch so 2-3 Schwachstellen vorhanden sind, was mich persönlich nicht stört, aber hier? Wirklich noch nix Negatives gelesen.


    Da ich auch noch ein Fahrzeug suche welches etwas Schneller ist, bin ich auch auf die Tenacity-Reihe gestoßen...


    Bin ja eigentlich Traxxas-Fanboy, dort stört mich allerdings momentan dass die keine Antriebswellen können, und auch die verbaute Elektronik nicht der Brüller ist. Gut, deren BL-Regler und 4-Poler sind robust, aber da ist nix einstellbar.

    Und gerade Punch würde dort z. B. verhindern dass dauernd Wellen flöten gehen...


    Da finde ich den Tenacity besser, der HoibbyWing-Regler scheint brauchbar, auch der 550er Motor macht in den Videos nen guten Eindruck :)


    Den Rest brauch ich eigentlich nicht, also Servo würde direkt fliegen, und Fernsteuerung... hmm... habe aber noch eine DX5R... Kann man die mit dem Fahrzeug binden? DSM2 und DSMR beherrscht die.


    Ansonsten muss ich gestehen, noch nie ein Losi-Fahrzeug gehabt zu haben. Sind die mittlerweile von den Zoll-Schrauben weg?


    Optisch ist der DB halt auch ein absoluter Knaller :love:

  • Ansonsten muss ich gestehen, noch nie ein Losi-Fahrzeug gehabt zu haben. Sind die mittlerweile von den Zoll-Schrauben weg?

    Bei Baja Rey, Rock Rey und Mini 8ight kann ich's bestätigen. Sonst vielleicht mal einen Blick in die Anleitungen/Ersatzteilliste werfen, die Tenacity-Reihe nennt da zumindest metrische Gewinde. Ich denke mal der Antrieb ist es dann auch - es sei denn, es gibt metrische Schrauben mit zölligem Sechskant hmm.


    Die Bind'N'Drive (BND)-Versionen setzen DSMR voraus, den RTR-Versionen liegt eine DX2E bei - ebenfalls DSMR. Früher hatten diverse RTRs mal die STX2 (+Empfänger SRX200), das war dann FHSS und zu nichts kompatibel aus zu sich selbst.

  • Die Schrauben sind alle metrisch.

    Ich war auch nicht so der Losi Freund, aber dieses Fahrzeug hat mich voll und ganz überzeugt. Ist das Beste was ich RTR bis jetzt hatte.

    Die Elektronik ist auch einwandfrei.


    Wenn du auf eine Aktion wartest machst du für ca. 380,- Euro absolut nichts falsch.


    In das Akkufach passen alle gängigen 2S und 3S Lipos in der Standard Größe.

  • Sorry, hatte ich ganz vergessen. :whistling:


    Länge ca. 14 cm

    Breite ca. 4,7 cm

    Höhe mit der 3S Halterung ca. 3,4 cm



    Neues Video ist online.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.