XK X 450 VTOL Schwenkpropeller

  • Servus ein Witz das Gewicht

    Hinweis:


    Nach der neuen Luft-Verkehrsordnung (LuftVO) vom 7. April 2017 sind zukünftig alle unbemannten Luftfahrtsysteme ab 250 Gr. Abfluggewicht zu kennzeichnen. Das Kennzeichen muss feuerfest, dauerhaft und sichtbar mit Name und Anschrift des Luftfahrzeughalters (Eigentümer) beschriftet sein. Telefonnummer kann mit angebracht werden.

  • servus ,

    Glück im Unglück

    Gestern flog ich wieder eigentlich flieg zur Zeit jeden Tag bis zu 6 Akkus leer.

    Ich streifte unser Auto leicht mit den (von vorne gesehen) linken Rotor

    es ratterte ein wenig und ich flog weiter, landete überprüfte den Rotor ob er ganz ist Das war er !

    Also weiterfliegen neuer Akku rein und los !

    kurz auf 20 Meter hoch ein wenig gekreist

    wieder runter und Hof auf 2 Meter Höhe hin und her geflogen


    wie ich auf mir zuflog kurz vor bereit zur Wende rollte er und landete auf den kopf gedreht auf mein abgedeckten Motorboot zum Glück weich und nichts kaputt !

    ES fehlte der linke Rotor und die Spinnerschraube !


    Den Rotor fand ich heile den Spinner leider nicht zum ,

    glück war es der mit Rechtsgewinde das ich ihn einfach durch eine Mutter ersetzen konnte !

    der rechte Spinner vorne hat Linksgewinde

    Daraus hab ich gelernt Kontrolle vor jeden Flug !


    Frohe Weihnachten und einen guten Flug ,

    Wünsch ich Allen hier im Forum

  • ddieter

    Changed the title of the thread from “XK X 450 Aviatior Schwenkprobeller Flugzeug oder Drohne?” to “XK X 450 Aviatior VTOL Schwenkprobeller”.
  • Convergence VTOL nennt sich die Top-Neuheit von Horizon Hobby. Das Model kann einerseits senkrecht starten und landen wie ein Multirotor-Modell und andererseits normal fliegen wie ein Flächenmodell




  • ddieter

    Changed the title of the thread from “XK X 450 Aviatior VTOL Schwenkprobeller” to “XK X 450 VTOL Schwenkprobeller”.
  • servus

    an alle XK X 450 VTOL Piloten


    Habe jetzt über 20 Flugstunden geflogen !

    Auser ein paar Tropfen Nähmaschienen ÖL

    für das Lager der Motoren und ein Propeller hatte ich keinen verschleiß !

    fliegt wie am ersten Tag !


    Gruß Dieter

  • ddieter

    Set the Label from [Flugzeuge] to Kopter (Drohne)
  • ddieter

    Changed the title of the thread from “XK X 450 VTOL Schwenkprobeller” to “XK X 450 VTOL Schwenkpropeller”.
  • Die Große

    E Flite Convergence 65 cm Spannweite

    nicht geeignet für Anfänger nur mit Stop Uhr fliegen 6 min mit 2200 Akku Controller schaltet zu fruh ab das teil fliegt vom Himmel ! um den Akku zu schützen ( Weltmeister Dummheit oder gewollt )


    E Flite Convergence First Look and First Flight


  • Vergleich

    Wer ist besser XK X450 oder JJRC MO2


    JJRC MO2


    Spannweite: 450mm

    Länge: 445 mm

    Höhe: 107mm

    Fernbedienung modus: 1+2 ,2,4G fernbedienung

    Fernsteuerungsabstand (m): mehr als 300m .

    Sender 4 x AA Batterien

    Material: EP0

    Gewicht: 310g

    Batterie: LI-POLY 11,1 V (1000 mAh) 20 ° C

    Ladezeit: 150 Minuten USB Ladegerät

    Nutzungszeit: Vertikalflug 11-12 Minuten / Horizontalflug M 13 Minuten

    Farbe: Blau / Rot



    Modell: XK X450


    Hauptmaterial: EPA

    Gyroskop: 6 Achsen

    Motor: 3 * 1307 3000KV bürstenlosen motor

    Servo: 2 * 5 g / 2 * 4,3 g digital

    Steuerung: 2,4 GHz Sender mode 1+2

    Steuerkanal: 6 Kanäle

    Fernsteuerungsabstand: mehr als 300 Meter

    Leistungsbatterie: 11,1 V / 1000 mAh
    Flugzeit: Vertikalflug 12 Minuten; Level M 15-16 Minuten

    Ladezeit: ca. 80 Minuten

    Sender batterie: 6 * AA Batterie

    Flugzeuggewicht: 275g


    ---------------------------------------------------------------------

    JJRC MO2

    + Punkte

    Das EPO Material ist leicht stärker

    und stabiler die Oberfläche ist glatter

    die Hauben sind aus Kunststoff

    das Akkufach ist größer .

    es mussten auch 1500 Akkus reinpassen


    - Punkte

    Das Gewicht ist höher

    deshalb 1 Minuten weniger Flugzeit

    Sender hat nur 6 Volt mit 4 Batterien

    Akku fällt lose im Fach herum

    Fernbedienung ist kleiner und hat weniger Federdruck

    Nur 4 Leds nicht so hell



    Ich bin wahrscheinlich vorbelastet

    da ich schon 30 Flugstunden mit den X 450 geflogen bin

    und nur 45 min mit JJRC MO2


    Ich fliege lieber mit den XK X450 da die Beleuchtung bei Dämmerungsflug heller und besser ist , auch durch

    die Anordnung der 8 Leds weiter vorne ist die Fluglage besser zu sehen

    mit den Sender komm ich auch besser zurecht da er stärkere Federn hat

    im M Mode fliege ich mit den 850 iger Akkus auch 15 Minuten


    Gruß Dieter





  • Senderumbau XK X450


    von 6AA auf 2S Libo Akku

    es müssen nur die Abstand Rippen an der Vertiefung

    der Batterien 2-3mm abgetragen werden so kann man weiterhin

    auch wider AA Batterien verwenden !


    Die Kabelschuhe müssen etwas breiter sein als die auf den Foto

    sie werden einfach nur aufgesteckt !


    • Dimensions: 63 x 35 x 11 mm
    • Weight: 54,4 g
    • Capacity: 1300 mAh
    • Max. charging current: 1C (1,3A)
    • Max. cont. discharging current: 26A (20C)
    • Cable length: 10 cm
    • Voltage: 7,4V



    Vorsicht dieser Akku hat am Balancer Ladekabel noch keine Silicon Kabel

  • E Flite Convergence

    Entwickelt vom mehrfachen Champion Mike McConville

    Meine Neuanschaffung

    Was kann Sie besser

    sie ist größer und sieht besser aus und kostet das 4 -5fache

    das wars schon

    Fliegen tut sie schwerfällig wie ein Omnibus

    dauernd ist man am gas höhe ausgleichen bei jeder Kurs Änderung verliert sie an höhe sackt ab

    Das drehen um die eigene Achse ist zu lahm

    Das kann mein sogenanntes XK Spielzeug 10 mal besser


    http://www.rc-modellflugzeug.de/steuerung.html