XK X 450 VTOL Schwenkpropeller

• Servus

Habe seit 2 Wochen diese NEUHEIT

Bin begeistert wie stabil und sauber das fliegt ,

genau das richtige zum schnell mal fliegen

Flugzeit 15 min

• Servus ein Witz das Gewicht

Hinweis:

Nach der neuen Luft-Verkehrsordnung (LuftVO) vom 7. April 2017 sind zukünftig alle unbemannten Luftfahrtsysteme ab 250 Gr. Abfluggewicht zu kennzeichnen. Das Kennzeichen muss feuerfest, dauerhaft und sichtbar mit Name und Anschrift des Luftfahrzeughalters (Eigentümer) beschriftet sein. Telefonnummer kann mit angebracht werden.

• servus ,

Glück im Unglück

Gestern flog ich wieder eigentlich flieg zur Zeit jeden Tag bis zu 6 Akkus leer.

Ich streifte unser Auto leicht mit den (von vorne gesehen) linken Rotor

es ratterte ein wenig und ich flog weiter, landete überprüfte den Rotor ob er ganz ist Das war er !

Also weiterfliegen neuer Akku rein und los !

kurz auf 20 Meter hoch ein wenig gekreist

wieder runter und Hof auf 2 Meter Höhe hin und her geflogen

wie ich auf mir zuflog kurz vor bereit zur Wende rollte er und landete auf den kopf gedreht auf mein abgedeckten Motorboot zum Glück weich und nichts kaputt !

ES fehlte der linke Rotor und die Spinnerschraube !

Den Rotor fand ich heile den Spinner leider nicht zum ,

glück war es der mit Rechtsgewinde das ich ihn einfach durch eine Mutter ersetzen konnte !

der rechte Spinner vorne hat Linksgewinde

Daraus hab ich gelernt Kontrolle vor jeden Flug !

Frohe Weihnachten und einen guten Flug ,

Wünsch ich Allen hier im Forum

• ddieter

Changed the title of the thread from “XK X 450 Aviatior Schwenkprobeller Flugzeug oder Drohne?” to “XK X 450 Aviatior VTOL Schwenkprobeller”.
  • Convergence VTOL nennt sich die Top-Neuheit von Horizon Hobby. Das Model kann einerseits senkrecht starten und landen wie ein Multirotor-Modell und andererseits normal fliegen wie ein Flächenmodell

• ddieter

Changed the title of the thread from “XK X 450 Aviatior VTOL Schwenkprobeller” to “XK X 450 VTOL Schwenkprobeller”.
  • servus

an alle XK X 450 VTOL Piloten

Habe jetzt über 20 Flugstunden geflogen !

Auser ein paar Tropfen Nähmaschienen ÖL

für das Lager der Motoren und ein Propeller hatte ich keinen verschleiß !

fliegt wie am ersten Tag !

Gruß Dieter

• ddieter

Set the Label from [Flugzeuge] to Kopter (Drohne)
  • ddieter

Changed the title of the thread from “XK X 450 VTOL Schwenkprobeller” to “XK X 450 VTOL Schwenkpropeller”.