Meine Werkstatt, angefangen mit meinem Wraith und viele Scale-Sachen ....

  • Ich habe meine früheren Bilder durchgesehen und bin bei meinem Wraith hängen geblieben ... :rolleyes: Der hat schon viel Spaß gemacht und den habe ich doch einige Scale Teile verpasst. :jaja:


    Was damals in meiner Werkstatt los, welche Autos da durch gefahren sind, wer in meinem kleinen Team war und was alles entstanden ist, möchte ich euch hier zeigen.


    Mein Wraith, hat der Spaß gemacht! Er kam leicht gebraucht hier an ... aber einer setzte sich gleich ans Steuer!



    Die Crew war Feuer und Flamme und musste gleich alles anschauen ...



    Ein gutes Team! Na ja, manchmal etwas eng ...



    Aber es ging dann schnell an die Arbeit!



    Die erste Ausfahrt war dann im Frühling schnell da! Aber da passierte noch ganz schön viel mit dem Wraith! :jaja:



    Bis dann!


    Grüße
    Walter

  • Erzähl mal einen Schwank aus deiner Jugend...

    Hi Olaf,


    ich glaube, das willst Du gar nicht wissen ... ! :D Es war auf jeden Fall recht wild.



    Bitte mehr..komm.....pack mal aus,was da so Abends ab ging..und wo is die heiße Tante ? :lol:

    Hi Henning,


    na ja, für uns Münchner war da Schwabing. :tanzen: Und es gab noch viele Ecken, wo was los war. :jaja:


    Ich möchte die RC Story ab dem Wraith hier aufzeichnen. Privatleben bleibt bei mir privat! pardon


    Grüße

    Walter

  • Ich habe damals Jonathan Archer verpflichtet. Hat erzählt, wie gerne er an der Technik arbeitet ... Die Panele wurden entfernt und neue, rote angefertigt.



    Er hat dann angefangen, den Wraith zu zerlegen. Da sieht man gut die Gebauchsspuren am Chassis ...:rolleyes:



    Aber Jonathan wurde dann schnell müde. Am Montag war er nicht in der Werkstatt, ist zum Arzt .... <X



    Neben anderen Rädern hat es viel neues gegeben. Erstmal habe ich einen Akku-Schacht vorne eingebaut.



    Ich musste wieder selber ran und habe mich nach neuen Mitarbeitern umgesehen. Inzwischen habe ich ein Abdeckung für das Heck gebaut. Und 2 Mitarbeiter haben sich für die Werkstatt entschieden!



    Dann kam die Abdeckung für das Heck dran ... eingebaut und wieder ausgebaut! Ein paar Öffnungen geschaffen und Staufächer daraus gebaut.




    Dazu kam ein Gepäckträger mit Holzplanken und Reling.



    Natürlich war das Heck zu öffnen und hatte Stauraum für Decken usw. Mit Magnet-Verschlüssen.



    Ich habe noch lange gebaut an meinem Wraith! :jaja: Gab ja viele Details zu bauen.


    Grüße

    Walter

  • Dann ging es weiter .... ein paar Teile für den Wraith bauen.


    Erstmal Gmade Dämpfer mit Droop Setup eingebaut! Innen-Kotflügel bekam er auch.



    Dann bekam der Wraith eine Robitronic Speedstar Brushless 21,5T Combo.



    Ohne Batterie geht ja gar nichts. Also eine gebaut und eingebaut.




    Und natürlich mit Abdeckung und Not-Aus Schalter!



    Dann habe ich Sitze gebaut, weil mir die Corbeau zu schwer waren ...




    Und dann habe ich meine ersten Sicherheitsgurte gebaut, natürlich Hosenträger-Gurte!



    Dann musste ich einen Helm mit Sprechanlage, Leder-Kinngurt und fotogeätztem Verschluss bauen ...



    Und das Ganze gleich am Fahrer getestet!



    Da kommt noch viel mehr ...


    Grüße

    Walter

  • Es ging weiter ...


    Der Wraith bekam noch Junfac Kardanwellen und so ist er durch jedes Gelände gefahren. Dazu später noch Bilder!


    Mein Wraith erhielt meinen ersten selbst gebauten und funktionierenden Lenkungs-Dämpfer!



    Die Haube habe ich mit kleinen, unverlierbaren Verschlüssen befestigt.



    Eine feine Feder-Antenne für den CB-Funk bekam er auch ...



    Der war in der Mittelkonsole verbaut. Neben den Anzeigen mit Metallringen, Schaltern und Drehknöpfen.



    Dazu gab es ein Navi, groß und flexibel auf einem Federarm ...




    In der Werkstatt entstand ein Tank mit Stahlband-Befestigung und Benzinleitungen.



    Und falls dieser mal leer wird fand ein Kanister feinen Platz.



    Dann hat die Crew angefangen, Zubehör wie Wolldecken zu machen ... ;)



    Und es gibt noch mehr ...


    Grüße

    Walter

  • Echt Hammer.:pray:viele Scale Artikel sehen so perfekt aus,das man schon meint,das man diese doch nicht so selber machen kann.Der 5 Punktgurt..die Helme..die Sitze ...die Mittelkonsole..Batterie ..echt alles erste Sahne:respekt:

    Dagegen ist das,was ich mal so bastel.."Pillipalle" und komme mir im Vergleich zu dir,wie ein Praktikant vor:oops:

  • Mein Wraith erhielt natürlich einen Zündschlüssel ...


    Klappbare Spiegel gab es auch ...



    Etwas zum lesen brauchte die Crew auch ...




    Als dann Lily in die Werkstatt kam, wurde es etwas unruhig ...



    Aber wir haben einen Grill gebaut, Lily hat sich etwas umgestylt und dann gab es ein Grillfest.




    Nun wurde wieder gearbeitet.


    Verbandskasten, Werkzeugkasten, Holzkiste, Spannseile usw.





    Aber es war noch nicht Schluss!


    Grüße

    Walter

  • Toll.

    Das würde ich glaub trotz der kurzen Modellbauzeit nicht hinbekommen.

    Danke dir! beer


    Und Du erwartest von mir, dass ich dir das glaube ... pardon Du machst so tolle Sachen!



    Sehr sehr geil was Du hier präsentierst! Der theard hat mein abbo... :jaja:

    Vielen Dank! Freut mich, wenn Du zuschaust! beer



    Echt Hammer. :pray:

    Danke Henning! beer


    Manche Idee kommt einfach so und dann muss man einfach bauen. Und ich hab es lieber scalig. Feile und schleife mir so manche Fingerkuppe ab ab die wachsen wieder nach ... ^^


    Manche technische Lösung dauert aber auch ... aber irgendwann kommt die Erleuchtung und dann geht es weiter.


    Grüße

    Walter

  • Und es gibt wieder etwas auf die Augen ... ^^


    Weitere Scale Teil. nicht alles beim Wraith eingesetzt aber ich hatte/habe ja auch noch andere Autos.


    Blechschilder auf Alu-Blech für die Werkstatt



    Dann gab es Schalensitze ...


    Rohlinge in 3D drucken lassen, bearbeitet und Abgüsse mit Silikon gemacht. In Resine gegossen, da das leicht zu bearbeiten ist und man individuell gestalten kann.



    Teilweise mit Alcantara bezogen und ein wenig detailliert.





    Aktuelle Sitze



    und ein Sitz für den Gmade Sawback



    Wo Sitze sind, müssen auch Gurte sein! Also Beschläge fotoätzen lassen ..



    Und Verschluss zum öffnen ... damit der Fahrer auch mal raus kann.




    Grüße

    Walter

  • Einen ähnlichen Helm brauche ich für meinen Kradfahrer....gib mir bitte einen Tipp....dachte da an so eine Rundkappe,weißte,so Dinger,die früher Lichter an Schaltgeräten farblich deckelten.

    Du musst es dir nicht so schwer machen ... ;)


    Ich habe den Kopf vom Tamiya Sand Scorcher Fahrer genommen und ihm Gesicht und Hals weg geschliffen ... pardon


    Das ist der beste Helm, den man bauen kann.



    Für einen Ingetral-Helm gibt es auch im Tamiya Fundus Helme. Einfach das Fenster mit Gesicht raus schleifen und unten öffnen. Dann kannst Du den Helm auch einer Figur aufsetzen.



    Grüße

    Walter

  • 2013 ? lang lang ist es her Walter. Aber immer wieder schön, so einen "alten" Baubericht zu lesen.

    Fast zum gleichen Zeitraum hatte ich meinen Wraith auch gehabt. Aber mittlerweile darf er bei der Bärbel in Langenaltheim seine Runden drehen und zeigen, was er noch so alles drauf hat :jaja:

  • Ja Richi! beer es sind viele Wolken über das Tal gezogen, seit ich den Wraith aufgebaut habe. Er hat sehr viel Spaß gemacht, egal in welchem Gelände!


    Habe lange überlegt, mir wieder einen in die Garage zu stellen ... Aber die ist voll und viel Arbeit ist auch drin.




    Grüße

    Walter