Stoinabronner 1:87er Welt

  • Wirklich eine tolle Arbeit,alles sehr harmonisch kombiniert..und die Fahrzeug-Umbauten..der Hit.

    Dafür erhälst du von mir meinen höchsten Respekt in Punkto 1:87 Landschaft/Fahrgelände und danke dir für die sehr lehrreichen Bilder,Erklärungen und Videoclips.

    Von so einem tollen Ergebnis bin ich noch weit entfernt und kann dies auch leider nicht so groß wie bei dir umsetzen.

    Mom bastel ich mir 1:10 Dioramen und bin mit dem ersten grad mal halb fertig...wer mal reinschauen will...

    Klickt meine Signatur an....Würde mich freuen und nehme gerne Tipps entgegen.

  • Heute gings mit dem Drumrum der Unimog Garage weiter.


    Aus einer alten Bahnhofswartehalle wurde noch eine Tankstelle zusammen gezimmert:


    Dann noch ein bisschen Gelände:


    Mit Windeln und Kaltleim überzogen:


    Dann noch ein gegipster Schockoguss:


    Gruß Matze und Thomas

  • Hallo Thomas

    In wie fern siehst Du den Aufwand, so einen Bulli mit richtiger Lenkung umzubauen ?


    Klick > https://www.premium-modellbau.….-reifen-und-felgen-31151


    Ein Bekannter von mir ist in den kleinen Bulli vernarrt, möchte aber gerne die Lenkung umbauen.

    Meinst Du das könnte hinhauen ? wäre das noch was nötig ?

    Frage deswegen, da Du ja den Bulli schon umgebaut hast.


    Oder gleich den Umbausatz nehmen um aus Fallermodelle richtige proportionale RC Cars zu machen ?

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • hmm

    In wie fern siehst Du den Aufwand, so einen Bulli mit richtiger Lenkung umzubauen ?

    Ich seh da gar nichts, weil die Innereien hab ich nicht angetastet, werde ich auch nicht machen!


    Allerdings bin ich mir sicher, wenn man so etwas noch nicht gemacht hat wird das auch nichts!

    Ein Bekannter von mir ist in den kleinen Bulli vernarrt, möchte aber gerne die Lenkung umbauen.

    Meinst Du das könnte hinhauen ? wäre das noch was nötig ?

    Das wird nicht klappen, ich sehe da auch keinen Sinn darin!


    Das kleine Ding funktioniert so wie es ist wunderbar und die Lenkung....


    Na und?


    Für das Geld was der Carson kostet, bekommst keinen Faller und wenn, dann ist der noch lange nicht ferngesteuert!


    Das da eine Drehschemellenkung drin ist sieht man doch nur wenn man ganz genau hinsieht!


    Frage deswegen, da Du ja den Bulli schon umgebaut hast.

    Aber nur eine andere Karo!

    Oder gleich den Umbausatz nehmen um aus Fallermodelle richtige proportionale RC Cars zu machen ?

    Für 130 € aufwärts kann man das machen, wenn mans kann!


    Außerdem ist der Carson doch eigentlich ein richtiges proportionales RC Car.


    Ich finde auch den VW für den Preis bestens, der Unimog hat ja eine "richtige" Lenkung.


    Hier findet man die Profis in Sachen 1:87: http://78514.homepagemodules.de/


    Gruß Thomas

  • Das kleine Ding funktioniert so wie es ist wunderbar und die Lenkung....

    Ich wollte nur Deinen Meinung zu lesen.

    Ich ich bin mir sicher, wenn es ein leichtes wäre, hättest Du es längst gemacht.

    Ich wollte ein paar Argumente, um meinen BEkannten sein Vorhaben aus zu reden. ;)

    Er selber hat viel technisches Geschick, hat auch schon an RC Modelle rum gebastelt.

    Aber nicht an die kleinen....

    Den Unimog habe ich auch, das war mein Fehler ihm diesen zu zeigen, den darüber isser

    über die Bulli Serie gestolpert.

    Ansonsten plichte ich Deine Argumenten vollkommen bei.


    Danke

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Leider sind die Gemeindekassen in ländlichen Gebieten meist ziemlich leer.


    So auch hier in diesem kleinen idyllisch gelegenen Örtchen.


    Auch die Grundschule besteht durch die Fluktuation der Bewohner in größere Orte nur noch aus 2 Klassen, was die Gemeindeverwaltung bewog die Hälfte des Schulhauses anderweitig zu vermieten.


    Am hinteren Teil des Schulhauses wurde in den letzten Tagen die Fassade etwas verändert.


    Auch im Inneren des Gebäudes wurde gearbeitet:


    Gruß Matze und Thomas

  • So wies aussieht, läuft der Laden!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß Matze und Thomas