Der Rabe baut sich ..... was amphibisches.

  • also eckig is schon schöner, und von wegen Nautilus und alles rund - in dem schönen alten Film aus den 50ern ist die Nautilus in Summe zwar "rund" setzt sich aber aus ganz schön kantigen Teilen zusammen, mit ganz schön vielen Nieten, schweren Blechen, genieteten Fachwerkträgern...hab grad mal Bilder gegockelt

    http://www.uboot-werft.de/gale…boot-modell-nautilus.html

    so könnte ich mir das vorstellen, also "rund" aus "eckig"


    ...son paar reißzahnartige Sporne sähen auch ganz schön marzialisch aus, sind aber vermutlich recht hinderlich wenns mal durch Unterholz geht, es sei denn der Antrieb von dem Monster ballert das Geschoss überall durch...

  • Rund oder Eckig oder eine Mischung?

    Vielleicht was eckiges mit runden Ecken...



    Bin ja schon weg !




    Gruß!

    Frank


    P.S.

    Dein angewandter Blödsinn ist immer wieder sehenswert!

    Der tut nix, der will nur spielen...


    Ich bin sehr spontan - man muß mir nur genügend Zeit geben!

  • Hallo Christian,


    der Akku liegt zwischen vorder und hinteren Achsen.


    Das heisst, dass alles an Mechanik ziemlich genau über den hinterachsen liegen muss.


    die jets und deren regler müssen sowieso ganz nach hinten.


    Nach einem kurzen test mit angeklebtem auto und zwei kubistischen Schwimmern sah das ganze rel. Ok aus.


    Die genaue Position muss man aber sicherlich ausbaldowern.


    Das „heckige“ Design ist aber durchaus ein zentrales Thema bei meinen Planungen.

  • :lol:der baut schon wieda ne Rakete...

    Dem Ding würd ich aba ne Dackelleine verpassen,und diiick iwo deine Adresse druff;return to Sender:lol2:..junge junge,dat wird krasspillepalle....fffeinchinese:popcorn:

  • .denke schon...hab gestern nur so an die 1:8 Pibber ause Glotze gedacht un innerlich nen 1:10ner davor gehalten...oooha,wo will der wieder hin?:lol:...

    Was mir jetzt grad grübelt is,ahjo,Reifen,bremsen wien Anker...Gedanke 2,mmm,is das in selbst "ordendlich durchs Wasser" ,also schneller als normale Amphibien, wirklich fahrbar?:scratch:..iwi das Gefühl das dat anfängt zu...?.. schlängeln oder so..

    Ist jetz aba kein Schlechtreden,um Himmels Willen,nene....

    Bist ja noch am Anfang,da kannste ja nochn bisl Platz mit einrechnen für ev Achsen ranziehen und /oder nen Schild vorn was nach unten fährt..denk da grad an den großen Schwimm"panzer"vonne Amis...

    ;)beer

  • ...2x 28mm Tunnel - was man da an Schub durch kriegt, ich glaube da sind einige Störstellen grad egal, man muss nur ordentliche Turbinen an die Jets dranmontieren. kann nur dann sein, dass dir die großkalibrigen BL-Motoren den Akku ruck zuck leersaugen. Insofern ist Hydrodynamik schon sinnvoll...

  • Tach,

    Dreckrace das ganze fahrzeug liegt pber dem wasser durch das anheben per scherenmechanik. Bis auf die schwimmer ist da nix mehr im weg.


    Karlsson ein sehr findiger kopf aus dem bötchen-forum hat das , für mich als stromlaien total beeindruckend , ausgerechnet.

    Fahrzeit mit einem 5000er 3s - Akku nur Vollgas wären dann ca 5-7 minuten. Reicht mir vollkommen aus.


    Die o.a. Kabinenform ist zwar eckig aber durch die schrägen trotzdem einigermassen dynamisch.


    Soweit der plan :lol: