Mal nur so eine frage an die Trucker hier

  • Jo Heiko, jetzt Ok ...

    Ich hab ja nur 1ne Hinterachse.

    Somit wäre ein Set Unsinn, da ja einige übrig wären beim Set, die ich nicht brauchen kann.


    Also muss Fechtner mal herhalten oder Seidel...der bekommt eh bald größere Bestellung.

  • Es kommt ein Höllenmotor dran und glaub so 80km/h macht das Ding.

    Hat die Übersetzung da nicht noch 'nen kleines Wörtchen mitzureden...? hmm


    Man korrigiere mich, falls ich falsch liege, aber der dritte Gang des Tamiya-LKW-Getriebes müsste 4:1 übersetzen (bei 10er Motorritzel). DIe Achsübersetzung macht 2,67:1, insgesamt also 10,68:1. Reifendurchmesser vom Standard-Tamiya-LKW-Reifen müsste 83 mm betragen. Bedeutet: Für 80 km/h brauchst Du ca. 55000 U/min Eingangsdrehzahl. Unter Last. Halte ich in 540er Baugröße für - ambitioniert... ;)

  • Es kommt ein Höllenmotor dran und glaub so 80km/h macht das Ding.

    Hat die Übersetzung da nicht noch 'nen kleines Wörtchen mitzureden...? hmm


    Man korrigiere mich, falls ich falsch liege, aber der dritte Gang des Tamiya-LKW-Getriebes müsste 4:1 übersetzen (bei 10er Motorritzel). DIe Achsübersetzung macht 2,67:1, insgesamt also 10,68:1. Reifendurchmesser vom Standard-Tamiya-LKW-Reifen müsste 83 mm betragen. Bedeutet: Für 80 km/h brauchst Du ca. 55000 U/min Eingangsdrehzahl. Unter Last. Halte ich in 540er Baugröße für - ambitioniert... ;)

    Das ist doch hinfällig.

    Ich bin aber mit 30 km/h auch schon sehr gut Bedient.



    https://www.modelltruck.net/sh…ersetzung-Tamiya-Getriebe

  • Ob er 30 oder 70 läuft is Wurscht.

    Es sollen nur Lager rein die " Gewappnet " sind falls er 70 läuft, die eh wohl gedrosselt werden.

    Auf Nr.sicher soll es sein.

    Nicht das die Kugeln auf dem Käfig fliegen meint ich damit.


    Wenn ich dem 540er Roxxy 3S gebe bin ich wohl an den 55.000U/min¹.


    Ich Berichte...

    Robbe Roxxy jetzt mal Googlen.