mfc'01 Taranis x9d Schalter programmieren

  • Guten Tag liebe Modellbau Freunde Ich habe ein paar kleine fragen und Bräuchte Eure hilfe ich bin zum 1. mal stolzer besitzer eines lkw. Dazu besitze ich noch die Taranis X 9d In dem lkw bereits verbaut die mfc'01

    Nun möchte ich gerne einige schalter programmieren um das Licht zu steuern Sattelkupplung Warnblinker Blinker Hupe Gangschaltung Und das Licht nur leider Weiß ich nicht wie...... Kann mir jemand vielleicht da ein bisschen zu zeit zustehen das wäre super nett ich bedanke mich schon mal im vorraus und wünsche einen so schönen sonntag.


    mfg Michael

  • Und die Funke hat digitale Schieber?


    Hast du damit schon gesteuert?


    Die MFC01 braucht analoge Schieber für die ganzen Funktionen.

    Gruß vom Heikomann
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Robert Bosch)

    Ihr dürft mich auch gerne besuchen

  • ja digitale schieber hat sie darum möchte ich ja auch gerne die schalter programmieren


    Gefahren bin ich schon hab es auch schon geschafft das die Warnblinker an gehen und das Licht aber nicht über die schalter sondern mit den stick.

  • Die MFC01 ist nicht konzipiert für die digitalen Schieber unter/über, links/rechts neben den Kreuzknűppeln.

    Da kann es schon sein das die Funktionen nicht alle gehen.

    Gruß vom Heikomann
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Robert Bosch)

    Ihr dürft mich auch gerne besuchen

  • Diese Funke ist dazu ehr geeignet. Ich hatte die auch schon und die war vorprogrammiert für die MFC Einheiten.

    [[Unknown Marketplace item]]

    Gruß vom Heikomann
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Robert Bosch)

    Ihr dürft mich auch gerne besuchen

  • Die mfc braucht in der Tat normal analoge Schieber, aber ich habe die bei mir auch mit der taranis ausgetrickst.


    die MFC erkennt für die Zusatz Funktionen ja nur das du über 100% vom Weg gehst den die Knüppel normal machen.


    ich hab mir die Knüppel also auf 90% gestellt und Mfc so kalibriert.
    So denkt die mfc die 90% von der Funke sind vollausschlag

    Dann hab ich die Schalter auf den gleichen Kanal wie die Knüppel angelegt mit 100%.

    Wenn du jetzt einen Schalter bewegst denkt die mfc das wär der Knüppel mir über 100% und Schaltet.

  • Asrafreak hast du den Truck noch mit der Programmierung.? Könntest du mir ein Video oder Bild zu kommen lassen wie genau du das gemacht hast das wäre super nett.