Adventskalender-Baubericht: Ziviler M818 von CrossRC

  • Naja, das haben wir gern, erst einen wegsüffeln und danach wie ferngesteuert Fahren..... :aufreg:


    :lol!!:

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Die Strippen werden verlegt. Bevor ich das Interieur einklebe muss noch das Innenlicht sowie die Ladeflächenbeleuchtung Innen geklebt werden.

    Offroad ist wenn man trotzdem lacht... blackeye


    TRX-4

    MAN GLW (under construction)

  • Ein schöner Bericht!


    Vielleicht bau ich auch noch das Getriebe um. Der Gussklotz ist halt... ein unpräziser Gussklotz...


    Der Fahrerin würde ich nur einen Beckengurt spendieren. Sicherheit wird klein geschrieben! :D


    ....uuuuuund das Russenprofil widerstrebt mir irgendwie. Sind aber schöne bullige Reifen!

  • Am Chassis habe ich die Beleuchtungskabel verlegt, die müssen noch angepinselt werden.


    Und ein Moment vor dem ich (weil annähernd unwiderruflich) immer Schiss habe: das Interieur ist eingeklebt.


    Offroad ist wenn man trotzdem lacht... blackeye


    TRX-4

    MAN GLW (under construction)

  • Die Verkabelung des Führerhauses habe ich abgeschlossen. Es ist wider Erwarten doch ein recht dicker Kabelstrang mit 11 Kabeln geworden (im Bild sind noch nicht alle Kabel verlegt)


    Dann habe ich das Chassis fertig verkabelt.
    vorher:


    Nachher:


    Um die Montage und auch später eventuelle Reparaturen zu ermöglichen habe ich Stecker für das Führerhaus und die Ladefläche mit denen ich schnell an- und abstecken kann.

    Von unten sieht das Chassis so aus:

    Alle LEDs habe ich diesmal ausreichend nach dem Verbau von hinten geschwärzt, das soll mir nicht nochmal passieren dass wenn alles fertig ist das Licht in die falsche Richtung scheint :tischkante::aufreg:


    Dann hab ich die Rundumwarnleuchte und die restlichen Anbauteile befestigt.
    Die Warnleuchte von Pistenking kann 4 bis 12V (Garantie aber nur bis 7,2). Ich habe die Beleuchtung per StepUp Konverter auf 7,5V laufen (das BEC auf 6V). Mit 7,5V ist die Warnleuchte aber für meinen Geschmack viel zu hell. Daher habe ich sie auch auf 6V gehängt. So gefällt sie mir seeeeehr gut. Evtl. hänge ich noch einen StepDown davor, um sie noch etwas sanfter zu machen.


    Dann Reserverad montieren (ist noch das originale Profil, für ein siebtes russisches war ich zu geizig pardon).
    hier sieht man jetzt auch gut den Kabelbaum für die Kabine.


    schaut schon prima aus wie ich finde :love:

    Jetzt noch die Ladefläche und das gute Stück ist fertig (bis auf decals).

    Offroad ist wenn man trotzdem lacht... blackeye


    TRX-4

    MAN GLW (under construction)

    Einmal editiert, zuletzt von DerSimpsologe ()

  • Mist! Beim Aufsetzen der Ladefläche habe ich gemerkt dass ich einen Widerstand blöd positioniert habe und die Ladefläche dort aufliegt. Also nochmal kurz am Heck aufgeschnitten und die Kabel anders verlegt.


    Und weiter geht es mit der Endmontage

    Offroad ist wenn man trotzdem lacht... blackeye


    TRX-4

    MAN GLW (under construction)

  • Jetzt ist alles zusammengebaut und die ersten Meter werden aus eigener Kraft zurückgelegt :cheers:

    Der Auswerfer für den Akkudeckel versteckt sich gut zugänglich über der hinteren Achse

    Den Hauptschalter des MambaX habe ich in einer Aussparung der Ladeflächenstrebe untergebracht

    Das Akkufach nimmt meinen größten im Einsatz befindlichen Akku gut auf:


    Und geschlossen sieht man die Nahtstelle zwar aber es ist ausreichend unauffällig.


    Mit der Beleuchtung bin ich total zufrieden. Die ist genau richtig und wie es sich für so einen Oldtimer gehört nicht zu kalt und nicht zu hell.


    jetzt muss noch die Fernsteuerung final darauf eingestellt werden, und dann freut er sich auf die ersten Runden. :blazer:

    Offroad ist wenn man trotzdem lacht... blackeye


    TRX-4

    MAN GLW (under construction)

    2 Mal editiert, zuletzt von DerSimpsologe () aus folgendem Grund: Doppelte Bilder

  • wow ! golly wie geil wiedereinmal ;(


    eigentlich will ich solche schönen Bauberichte nicht Lesen, kann dann aber nicht aufhören damit.


    Das ist ein sehr schöner Adventskalender. :jaja:

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • santawie was wo, bin ich zu früh? hmm

    Ja da hast du Recht, das mit der Einteilung fällt mir ja bei Schokolade auch immer schwer :oops:

    Aber es dauert bei mir bestimmt noch bis Weihnachten mit den Aufklebern. Da kann ich mich oft nicht entscheiden. Und jetzt druckt gerade erstmal der Ständer damit der Arme nicht immer auf eigenen Füßen stehen muss. Habe keinerlei Erfahrung mit Blattfedern, aber das scheint mir notwendig und tut auch den Reifen gut.

    Offroad ist wenn man trotzdem lacht... blackeye


    TRX-4

    MAN GLW (under construction)

  • Ich habe noch eine kleine Anmerkung zu dem Thema " verlegen von Kabel im Fahrzeuginnenraum". Ich nehme immer Isolierschläuche und ziehe diese über die Kabel. Isolierschlauch lässt sich wunderbar mit Sekundenkleber kleben und mit dem Pinsel in Wagenfarbe lackieren!


    Ansonsten... richtig geile Karre! Gefällt mir sehr gut!




    Grüße

    Björn

  • So aufgeräumte Chassis finde ich cool, nur schaffe ich das bei meinen nie... :no:


    Und zu dem etwas sichtbaren Akkufach: wie wäre es, noch mal die gesamte Ladefläche


    als eine Platte herzustellen und dies dann mit dem Akkudeckel zu verbinden? :scratch:


    Oder einen ganz flachen Rahmen auf den Deckel kleben, der den Spalt überdeckt? hmm

  • Keine Chance, das gute Eichenparkett wird nicht mehr zugedeckt :aetsch:

    Der Spalt ist da aber für mich ausreichend unsichtbar. Ansonsten geht der Deckel ja auch nicht mehr richtig auf.
    Auf diesem Bild kann man die wahre Größe besser erkennen.


    Ich habe noch den Teil zwischen Kühler und Stoßstange grau gefärbt. Der war bisher blau, das sah aber komisch aus.


    Und bei den Rocklights in der Stoßstange habe ich die LEDs flachgeschliffen, diese hatten etwas zu sehr übergestanden und einen geblendet wenn man vorne auf Augenhöhe gelauert hat.


    Eine Zulassung bekommt er morgen. Es wird ein alter Eidgenosse werden. :bier:

    Offroad ist wenn man trotzdem lacht... blackeye


    TRX-4

    MAN GLW (under construction)

  • Die beiden Böcke für die Abschlepphaken sind ebenfalls von CrossRC ?

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Heute kommt das letzte Türchen santa

    Ich bin in der Tat zu schnell gewesen... :oops:

    Wobei nachdem ich im Sommer angefangen habe, bin ich ganz glücklich das Kapitel Bauphase jetzt abgeschlossen zu haben und jetzt kommt die (hoffentlich schon bald im Schnee-) Fahrerei. Vielleicht auch mal partnerschaftlich blinkend mit dem BC6 von Lou. Oder es gibt mal ein Brummitreffen im Süden (die scheinen alle im Norden und nicht weiter als 200km vom Meer wegzuwohnen :lol:).
    und er war doch glatt günstiger als der MC6 mit dem Party-Container. Reine Materialkosten waren trotzdem erschreckend knappe 2300€ :eek:. Da spielen in erster Linie Veroma, Mamba und Tekin rein. Und die Tamiya-Sprüherei geht ja auch fix ins Dreistellige.
    Hier endlich mal Bilder unter freiem Himmel. Nur die Umgebung ist noch nicht zulässig um sie in den Hardbody-Thread zu stellen. nono

    In diesem Sinne: euch allen frohe Weihnachten und einigen eine besonders gut zugeschneite Einfahrt zum RC-Räumen beer



    p.s.: da der Truck jetzt im Besitz einer Edelsennerin aus dem Kanton Uri ist, hat diese auch einen passenden Ausweis erhalten. Da sie häufig kontrolliert wird liegt er gleich parat. grumblebeer Aber meistens ist sie eh auf ihren privaten Almwegen unterwegs wo sie dann doch gerne mal die Korken knallen lässt =Onono:whistling:


    Offroad ist wenn man trotzdem lacht... blackeye


    TRX-4

    MAN GLW (under construction)

  • Sehr schön.


    Klar können wir gerne machen. Bin dabei und Frauchen fährt bald nen 6x6.

    Werde Ihr nen Zil bauen denke ich (als Moonshiner)


    Liebe Grüße