Da im Augburger und Münchner Raum jetzt einige Swamp Dawgs unterwegs sind hab ich mir jetzt auch eines zugelegt.
Der Plan war das Boot einfach so wie es ist zu bauen, fehlendes Equipment ist durch die Fliegerei vorhanden.
Aber ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen, ich muss einfach einige Dinge ändern damit mir das Ding Spaß macht.
Los gings dann mit ein wenig Motoren testen, der originale ist nicht gerade der beste Freund vom Wirkungsdrad und wird nicht verwendet.
Ich verwende nun den Turnigy den auch viele andere verwenden mit 2200kv. mit einer 6x4 Dreiblatt oder 6x5,5 Zweiblattluftschraube an 2S.
Damit die Luftschraube möglichst nah am Motor sitzt hab ich mir einen Mitnehmer gedreht.
So sitzt die Luftschraube schön nah am Motor.
Den Rumpf hab ich mit fein angeschliffen und dann mit Tamiya TS-5 lackiert und dann mal alles prov. zusammengesteckt.
Ob das so Unifarben bleibt oder noch ein wenig Tarnanstrich dazukommt wird später entschieden wenn mal alles was hingehört dran ist.
Da bei meinem Käfig die Stangen die eigentlich zum verschrauben verwendet werden sollen zu kurz waren und es den Käfig verzog hab ich den Käfig sauber entgratet und dann verklebt. Im Gegensatz zum Rumpf lässt sich der Käfig sehr gut kleben.
Da der Motorträger unheimlich weich ist hab ich mir eine zusätzliche Strebe in den Käfig gebaut die den Motorträger und Käfig miteinander verbindet.
Die Strebe hindert auch den Motor daran nach vorne zu wandern.
Die Abstützung die manche unten verbaut haben funktioniert sicher auch aber mir ist das auch seitlich zu weich gewesen da es mit dr 6x4 Luftschraube sehr eng ist.
4mm Kohlefaserrohr wurde an beiden Enden geschlitzt um dort kleine Winkel einzukleben die am Käfig verschraubt werden.
Die Teile werden am Käfig verschraubt, ausgerichtet und dann verklebt.
So passen die Lochabstände sauber.
Diese Platte wird mit am Motorträger verschraubt.
In die Kohlestange kommt ein Schlitz und dort wird dann die Platte eingeklebt
So schaut das dann am Käfig aus und wird von hinten mit den Motorschrauben verschraubt.
Den originalen Motorträger hab ich modifiziert indem ich den Ring entfernt habe und die Löcher passend zu meinem Motor gebohrt habe
Überflüssiges Material am Motorträger hab ich noch entfernt.