Der Schrott Wraith

  • Hallo liebes Forum,



    Neben meinem Wraith der auf Brx90 Achsen gestellt wird habe ich nun ein kleines Nebenprojekt begonnen.



    Ich habe für 5,- einen sehr sehr verwahrlosten Wraith Käfig vor dem Müll gerettet, naja.. eher nen halben Käfig.


    Der lag schon länger bei nem Kumpel rum, so grob weiß ich was er daraus bauen wollte und das verfolge ich nun weiter.



    Nun habe ich noch einige Reste übrig und möchte sehen ob ich daraus was zaubern kann.

    Hier mal ein Eindruck, daraus soll nichts super tolles werden sondern ein Trash-wraith.



    Den Rahmen für die Frontscheibe habe ich schon mal gebastelt, muss aber noch etwas abgerundet werden.


    Ne alte Alustrebe im Heck und eine CMS Halterung und eine Skid die bei nem anderen Projekt nicht gebraucht werden sind auch schon verbaut.


    Mal sehen was ich noch so zu verwerten habe und da reinstecken kann.

  • nachdem meine Projekte alle pausieren mussten geht es gaaanz langsam wieder los.


    Hier ein Miniupdate.


    Nachdem das alte Heck eben das alte ist dachte ich mir was Neues versuchen.

    Somit gibt es jetzt ein neues Heck am Rahmen.


    Der Rahmen wurde abgestrahlt und siehe da der Rahmen ist unter all der Farbe so richtig rot.

    Was auch immer das rot ist, es geht nicht so recht ab.



    Jetzt ist die Frage was tun?

    Reinigen, grundieren und neue Farbe drauf?


    Was meint ihr? Einfälle was man sonst damit machen kann?

  • Würde ihn reinigen und Klarlack drauf, sieht doch trashig/schrottig aus...aber den Panels nach ist das glaube ich nicht das Ziel. Dachte nur wegen "Schrott Wraith"

  • Schrott wraith heißt er weil ich ihn vor dem Schrott gerettet hab und ihn nur aus alten Sachen baue die noch rumliegen und so wenig wie möglich kaufen möchte.


    Wäre es nicht unbedingt so ein komisches rot wäre das mit dem Klarlack ne tolle Idee.

  • Langsam wird das was, leider ist die gedruckte Skid eher schlecht gewesen.

    Beim einschrauben der Links ist sie ausgerissen .

    Darum eine neue mit einem Frankenstein Getriebe aus Free Men Teilen und ein paar Wraith Teilen und etwas Kleber.

    Das ganze wird von einem 35T Axialmotor angetrieben.



  • Ich habe mich entschieden den Rahmen so bunt zu lassen, das Fahrzeug wird am Ende von meinem 3jährigen Sohn gefahren und er findet das ganz cool. ^^


    Regler wird ein Hobbywing 1080, Funke eine die noch vom Bomber RTR übrig ist.

  • Da der Sohn nahezu sofort mit seinem Auto fahren wollte habe ich es recht schnell zusammengebaut.

    Ein paar Sachen müssen noch geändert werden aber fahrbereit ist es schon.


    Wir waren auch schon auf verschiedenen übungsfahrten, dabei hat er auch schon die erste servo zerstört.

    Diese wird nun durch eine Power HD mit 25kg ersetzt.



    Auf dem Bild zusammen mit einem Gmade Bom