Achim´s UAZ 452 Buchanka oder Kastenbrot

  • Nur damit man die nicht untereinander Wechseln kann

    Das könnte natürlich auch ein Grund sein. Kauft man eben schnell noch eine Neue dazu. $$$$/€€€€€


    Die neue Flasche ist aber nicht von Rothenberger, wer weiss wo die ihren Ursprung hat!? Unserer Welt ist da ja inzwischen sehr klein geworden... pleasantry

  • Nabend !


    Echt fantastische Arbeit die Du hier zeigst , ich bin beeindruckt ! :thumbup:


    Zwei Anmerkungen aber :

    - sind die LED's nicht ein bisschen zu hell als Nummernschildbeleuchtung ?

    - war der Zahlendreher auf dem Nummernschild Absicht ?


    Ansonsten : weiter so denn ich hab auch in diesem Baubericht wieder viel lernen können , danke !

    "Versuchungen sollte man nachgeben , wer weiß ob sie wiederkehren ?" (Oscar Wilde)


    Mit Grüßen von der Wetterauer Seenplatte

    Lutz

  • Hallo Lutz,


    stimmt, die Nummernschildbeleuchtung werde ich später noch anpassen.

    Zur Zeit laufen die auf ca. 18 mA, da ich die Vorwiederstände hier hatte und beide Seiten eine eigene Ansteuerung haben.

    Die endgültige Helligkeit werde ich mit einem 2. Vorwiederstand im Fahrzeug anpassen.


    Tja, der Zahlendreherrofl... nun ich hatte vor einem Jahr einen Schlaganfall, ich konnte kaum länger Reden nicht rechnen und auch sonst war es Schwer. Und solche Verwechslung wie in dem Nummernschild sind da sehr oft passiertrofl... Aber es geht von Tag zu Tag besser, das Nummernschild bleibt aberthis.


    Gruß

    Achim

  • Mein lieber Achim! So geht das aber nicht! nono


    Wenn du uns weiter so super umgesetzte Details präsentierst, kann es leicht passieren, dass mein oller Russe auch zu dir in die Werkstatt kommt um ein paar solcher wunderschönen Upgrades zu erhalten. :D


    Kurzum: Spitze! Top! Weiter so! :thumbup:


    PS: Vorsicht, wenn meine Russenbande bei dir anruft...die wickeln dich um den Finger. Im wahrsten Sinne des Wortes.


    :lol:

  • Hallo zusammen,


    irgendwie bin ich noch im Metall-Modus:lol!!:... ich hab dann mal den Akkuhalter für den 5000 mAh Akku gebaut.

    Der Paßt ohne das man den von außen siehtninja...


    Ich bin echt erstaunt wie ich den ohne Probleme fertigen konnte... alles paßt, nix nachgebohrt und der Akku kann nicht wackeln.


    Jetzt muß ich nur noch die Begrenzungen bauen das der Akku im Fahrbetrieb nicht verrutschen kann.


    Gruß

    Achim

  • 3-400 gr auf einer Seite dabei..gerät der Wagen damit nicht in Schräglage?

    Oder wird eh noch auf der anderen Seite für Gewicht gesorgt?

    Sollte kein Problem sein. Habe ich bei meinem auch so. Auf der anderen Seite sitzt die meiste Elektronik. Damit gleicht sich das einigermaßen wieder aus. Zur Not kan man mit Felgengewichten zum Kleben nachhelfen.