Knüppelfernsteuerung mit Taster und Modellspeicher

  • Für den Laneboys Rc Controller brauchst du nicht unbedingt einen Taster. Einen normalen Schalter geht auch. Muss man eben nur konfigurieren.

    Ich persönlich würde zu einer Graupner raten.

  • Gesucht wird eine günstige Knüppel-Fernsteuerung für einen RC Truck. Sie sollte mehrere Modelle speichern können sowie einen 3-Positionen-Schalter für das Getriebe sowie einen Taster für die Lichtsteuerung haben. Gibt es da was?

    Ich habe auch die Flysky I6x. 10-Kanal, Dreiwege-Schalter vorhanden, Taster dürfte sich leicht nachrüsten lassen. Preisleistungswunder. Leicht verbugt, aber Abhilfe gibt es hier.


    Man braucht aber das Firmwareupdatekabel


    Die Fernsteuerung gibt's bei den einschlägigen Chinashops zum Freundschaftspreis.

    Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.

    Edited once, last by Nuss ().

  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe die FlySky FS-i6X jetzt hier inkl. 10ch Empänger.

    Die Fernbedienung zeigt aber nur 6 Kanäle, Firmware ist die 1.0.

    Nun wäre das nicht schlimm, allerdings ist der Kanal 5 VRA und der Kanal 6 VRB, d.h. die Kanäle liegen auf den Potis und nicht auf den Kippschaltern. Ändern kann man es nicht, es werden nur beide Potis angezeigt. Muß ich ein Update durchführen? Ein Kabel war dabei, welche Daten/ Installer brauche ich dafür? Danke!

  • Und ich habe es!
    Damit die Fernbedienung das Update erkennt muss es im Menü eingestellt werden.


    Man gelangt dann über einen Tastenbefehl ins Firmware Menü und kann dort die Schalter freigeben.

  • DC!

    Genau, nach dem Freigeben der Schalter hast Du 10 Kanäle und kannst jedem

    nach Belieben einen Schalter zuweisen.

    Ich hab auch die FlySky i6-x und schalte mein Licht z.B. mit dem Schalter links oben.

    (Ich glaub "SWA" oder so ähnlich)

    Ist halt kein Taster sondern ein/aus-Schalter. Funzt aber einwandfrei.

    Gruß

    Manfred

  • Hallo hier "Alle", ich Anfänger!!!


    Weil ich mit Pistolen-Fernsteuerungen nicht klar komme, bin auch noch Segelflieger,

    habe diesen Beitrag gelesen und mir eine Flysky FS-i6s gekauft.


    Firmware ist 2.00 31-Jul-2019 Hardware V_3.0


    Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man(n) die Firmware erst updaten,

    damit die AUX-Kanäle freigeschalten werden können ...

    Leider finde ich keine neuere Firmware-Version ?!?!

    Oder gilt das für meine Fernsteuerung gar nicht ?

    Auf alle Fälle steht bei mir NONE !!!


    Ich möchte meinen Mixern Schalter zuweisen, um den GRAUPNER Punisher

    die verschiedenen Lenkeinstellungen fahren zu können!!!


    Hat mir jemand einen Tipp ?


    Vielen Dank im Voraus !!!


    Crawler - Grüße

    Gerhard

  • Grüß dich Gerhard,


    ich glaube es ist auch ohne Update möglich. Das geht aber nur über das Firmware-Menü. Dort kann man die noch nicht aktiven Schalter erstmal einschalten. Allerdings weiss ich nicht mehr wie ich in dieses Menü gekommen bin.

  • Vielen Dank


    Habe in Youtube ein Video gefunden, das mein erstes Problem

    mit dem aktivieren der Kanäle zeigt :-) :



    Allerdings habe ich nicht gefunden, wie man einen Mixer über

    einen Kanal/Schalter ein/aus-schalten kann :-(


    Vielleicht hat mir hierzu noch jemand einen Tipp ?


    Ich sag schon mal Danke !!!


    Gerhard