Auf der Suche nach Proportionalem Rauchmodul

  • Gude,

    Suche für mein aktuelles Steampunk Projekt ein vernünftiges Rauchmodul das gas abhängig arbeitet, nicht zu groß aufbaut und nach Möglichkeit Wasserfahrten übersteht, gibt es soetwas überhaupt?


    Momentan habe ich das von Killerbody, nur stört mich das LED Auspuffrohr und die sehr geringe Menge an Öl die eingefüllt werden kann nono


    Bin für alle Tipps dankbar


    Gruß Stefan

  • Kann man denn nicht alle Rauchmodule per Y-Kabel an den Gaskanal hängen? :scratch:


    Schon mal in Panzerforen gestöbert?

  • Den wird man nicht bekommen, es sei denn du arbeitest mit Ruß... stand im Forum mal irgendwo.


    Mit dem weißen Rauch kann man nur den "Kaltstart" simulieren, danach sollte man die Anlage abschalten.


    mfg

    Thomas

  • Den wird man nicht bekommen, es sei denn du arbeitest mit Ruß... stand im Forum mal irgendwo.

    Vergiss das schnell. Einen echten schwarzen Rauch bekommst du nicht hin. Ausser du hast eine echte Verbrennung, wie Sven schon sagte.


    Ein proportionales Rauchmodul gibts bei Asiatam, im Zubehör für die Heng Long Panzer.

    Der Militärbereich forscht schon seit ewigkeiten nach einer Möglichkeit für schwarzen Rauch, aber es gibt nichts. Jedenfalls nichts was nicht gesundheitsschädlich ist oder ohne eine echte Verbrennung abläuft.

  • Ein proportionales Rauchmodul gibts bei Asiatam, im Zubehör für die Heng Long Panzer.

    DAs sieht sowas von bescheuert aus....crazypillepalle


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Das Proportionale von Heng Long ist nicht so heftig. Das hatte ich in meinem Tiger 1 drin. Erst bei vollgas raucht es stark, aber dann fährt er auch.

    In deinem Video wird aber auch ein anderes Flouid verwendet wie das, was bei Heng Long dabei ist.


    Das im Video verwendete Öl: Und Lampenöl Citronella? Richt der Leo jetzt nach Zitrone????



    Heng Long Rauchöl:

    https://www.asiatam.de/Panzerz…asche-Rauchoel-30-ml.html



    Dir ist aber auch klar das viele einen anderen Raucher haben oder diesen umgebaut haben um mehr Rauch zu erhalten?