Junior's Mini

  • Da nicht jeder einen Capra kaufen kann oder möchte, dachte ich mir: Bau doch lieber was für den "heimischen" Nachwuchs. So wächst die Szene auch.

    Fahre jetzt in 4 Klassen (wenn auch nicht viel), da kann ich nicht noch einen dazu stellen.

    Also mal den seit Jahren in der Original- Verpackung rumstehenden ECX Temper geschlachtet und einen 1.9er Mini für meinen Jüngsten aus diesen und noch rumliegenden Teilen zusammen geschustert.



    Fast komplett "Stock".:scratch:

    Original Links etwas gebogen, gesägt, gefeilt und schon steht er da:


    Chassis: FOX Mini in POM

    Felgen vorne: Vanquish DH Pro Comp

    Felgen hinten: Axial Walker Evans 1.9 mit Vanquish SLW- Hubs

    Reifen: Axial Ripsaw 1.9

    Motor: Original Temper ( LRP Fusion liegt schon da)

    Regler + Empfänger: Original Temper

    Dämpfer: Original Temper (begrenzt)

    Hubs und Knuckles: Original Temper ( Neue in Alu liegen schon da)


    Nach dem ersten " Wettkampf" gg. Papa: Das Servo ist zu schwach:Heul:. Also hier schon mal Abhilfe geschaffen



    Ein 20kg Servo aus Fernost


    Die restlichen Teile aus dem Fundus werden jetzt nach und nach Einzug halten. So erfreut sich der Nachwuchs auch am Tuning und bleibt am Ball.......hoffe ich zumindest