Brazin Scale HiLux Rampensau

  • hier gehts weiter, da ich das TF2 Chassis verkauft hab.


    Da ich noch ein MEX-Chassis liegen hatte für einen LC80, hab ich die kurzerhand angepasst auf den LC70.

    Als Achsen hab ich vorerst mal SCX10II RTR Achsen verbaut. Als Mittelgetriebe wird das vom CFX verwenden.

    Als Getriebe muss ich noch schauen. Zuerst hab ich mal Links und Panheadstab gebaut.

    Hinten hab ich die Dämpferanlenkung vom BOM verbaut da ich die noch liegen hatte.





    denke das passt richtig gut zusammen.

  • so jetzt wieder Bilder vom Camper. Die „Seitenscheibe“, Hecktüre und die Halteleisten sind angebracht. Das Dach ist gebaut, wird zum öffnen sein, damit ich den „Stauraum“ nutzen kann für Elo und so.





    muss mal versuchen wie das ganze aussieht mit 105mm Reifen. Oder kürzere Dämpfer vorne montieren. 90mm ist für ein Scaler schon recht viel.

    Skidplate ist gedruckt und montiert, dad VTG ist im Chassis. Ein Getriebe will ich diesmal selbst bauen. Hierfür hab ich mal diverse Zahn und Riehmenräder bestellt.

  • heute hab ich das MEX Getriebe bestellt. nin kann es endlich ans Chassis gehen um dies fertig zu stellen. Nun muss ich mir überlegen, welche Reifen ich verwenden möchte. Theoretisch hätte ich ja genügend Reifengold hier liegen. Aber wie immer will mir da nichts richtig gefallen. Jetzt bin ich total angefixt, das Teil muss fahren.

  • heute gab es endlich ein bisschen Freiraum um die Decals an zu bringen.






    jetzt nur noch die Felgen lackieren und 101mm Räder. Hier hab ich die Fuel Gripper bestellt bestellt in 1.7“ die auf 1.9er Felgen gezogen werden.

    Dann hoff ich mal, dass Martin (MEX) gleich das Getriebe sendet. Dann kann ich endlich das Teil zum Rollen bringen.

  • wo haste den Aufbau her?


    Den aufbau hab ich aus PS Platten und dem Vorbild was ich im Internet gefunden hab selber gebaut.


    nach unter scrollen!


    Allerdings würde ich das nächste mal Balsaholz verwenden. Ist wahrscheinlich einfacher, da auf so eine grossen Fläche sich das PS durchbiegt! Im Aufbau innen hat es auf alle Fälle genügend Platz für Elo, Regler, LiPo, und und und...