Waldorf-Diorama (Arbeitsraum meiner Frau im Dachgeschoss)

  • Ja das Endergebnis kann ich mir schon vorstellen ;) Wenn der Lack dann optisch "ein" Teil draus macht. Schon geil!


    Kenne das ganze ja (hier in 1:6)



    Plexiglasdecke mit Leuchtstofflampen im Gehäuse. Wäre sicher eine Idee, damit das ganze bei dir nicht verstaubt

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Na aber sicher vor Weihnachten.














    2020. :D





    Was ooch cool is, eine Solar-Lichterkette zerpflücken und damit dann die Beleuchtung zu realisieren. ;)

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • N'Abend Jungs (und Karen ;) ).


    Endlich ist es geschafft! Der Heizkörper ist fertig und wurde im DG-Zimmer installiert. :cheers: Wat bin ich froh... :jaja:


    Die letzten Schritte waren ja nicht mehr so schwer.


    Im Internet habe ich mir eine, mit dem Original einigermaßen übereinstimmende Marmorstein-Vorlage rausgesucht, diese vergrößert, auf weiße Decalfolie gedruckt und klar glanz lackiert.


    Als "Heizungsbrett" dient ein passend abgelängter Alustreifen. Die Breite (20mm) und Materialstärke (2mm) hat zufälligerweise genau gepasst. :)




    Das Ganze wurde auf den Alustreifen gezogen und trocknen lassen. Wie das aussieht seht ihr gleich am Heizkörper.


    Dieser wurde weiß matt lackiert und mit viel Glanz-Klarlack überdeckt. Und zwar deshalb viel Glanz-Klarlack, weil das Weiß dann ins vergilbte übergeht, was den ganzen Heizkörper sehr authentisch werden lässt. :jaja:

    Ja und was soll ich sagen? Da isser nun! :headbang:




    Und zum Vergleich das Vorbild:



    Beide zusammen ;)




    Und die Kleine installiert im Diorama:




    Also ich finde die passt perfekt! vain


    So und jetzt kann ich mich den ganzen Abend selbst belobhudeln, weil ich die so geil hinbekommen habe. :lol: Ich bin megamäßig stolz auf mich. Mir schwillt gerade die Brust bis Bagdad. rofl

  • Na aber jetzt nich gleich die Palme wedeln :D auch wenn's echt geil geworden ist und ich hier mit den Bildern vom Original arg drucheinander gekommen bin, was nun was ist :thumbup::thumbup:

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Na aber jetzt nich gleich die Palme wedeln :D auch wenn's echt geil geworden ist und ich hier mit den Bildern vom Original arg drucheinander gekommen bin, was nun was ist :thumbup::thumbup:

    Nix Palme wedeln. Ich pell lieber die Wurst.


    Aber ist doch ganz einfach, was groß und klein ist. :aetsch: Bild 7, 8, ähm... 11 oder war's 12? Nee! Bild 9...5, 6? Ach, ihr findet das schon raus. :jaja:

  • Pfffff...


    Ich hab dich durchschaut!


    Jahahahaaaa, das hab ich, du Betrüger!


    Hier wurde in Wirklichkeit das Original dem Modell nachgebaut, so isses doch!


    Die Bilder beweisen das!


    Schämen solltest du dich, uns hier so an der Nase herum zu führen!



    :P

  • Hiho,


    eigentlich wollte ich euch das fertige Diarama erst zeigen, wenn die komplette Einrichtung da ist aber leider ist mein Paket mit der Sessel-Tisch-Garnitur verschollen. Die Nachlieferung wird wohl erst im nächsten Jahr bei mir eintreffen. Sehr ärgerlich. :no:


    Nun gut, dann halt eben ohne diesen Teil der Einrichtung...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Uiuiuii !


    Der Heizkörper kommt im Video zu kurz :)


    Wenn die Möbel da sind noch deine Frau und Dich reinsetzen, dann ist es perfekt. :)

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Es fehlen noch viele Kleinigkeiten, die ich nach und nach ergänzen werde. Z. B. Bücher im Regal, Flyer vor dem Eingang, Kerzen, etc. Aber das wichtigste sind dummerweise die Sessel und der Tisch. Nur muss ich auf die wohl noch bis nächstes Jahr warten. Echt schade. Hätte ihr das Diorama gern komplett präsentiert.


    die Idee mit der Kamera... ? Momentan habe ich keine Minicam. Aber ich denke mal drüber nach.


    Ja der Heizkörper ist im Video fast nicht zu sehen. Habe vergessen einmal drum herum zu laufen. :wut: Ich hole das noch nach.