Der 1:10 China-Kracher Thread - China Crawler und Scaler und deren Namen in chinesischen und heimischen Läden

  • von RBR/C

    die NoName Metallachse für meinen D12 war Schrott, der Guss der Achsschalen teils verzogen, Teller und Kegelrad nicht entgratet.

    Die Metallachse von RBR/C dagegen war Top, aus der Tüte raus zusammenschrauben, fetten, fertig.

    Ähnlich verhielt es sich mit stärkeren Motor und Getriebe aus Metall.

    Das NoName Teil von Ali passte nur mit erhebliche Nacharbeiten, das über BG georderte von RBR/C dagegen, da war nichts drann zu machen, außer ebbes nachfetten.

    Daher achte ich drauf, zumindest was meine WPL und Co. Modelle betrifft an Tuning oder Zubehörteile,

    das es von RBR/C angeboten wird.


    mag sein, das andere hier nicht so gute Erfahrungen mit RBR/C gemacht haben....Ich zumindest bisher nicht.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Bei Ali, hübsche Rahmen für Rock Bouncer, aber halt auch entsprechender Preis, von D1RC




    Der Motorblock mit Getriebe schaut cool aus, kostet aber Solo schon recht viel


    Für meinen Crawler-Umbau wirds die Billigvariante ;)

    „Nutzen Sie den Tag. Ob Sie es glauben oder nicht, jeder von uns in diesem Raum wird eines Tages aufhören zu atmen.“ — Robin Williams

    „Mich beunruhigt nicht, dass sie meine Ideen stehlen. Mich beunruhigt, dass sie keine eigenen haben.“ — Nikola Tesla

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghoosa ()

  • Jetzt muß die nur noch Jemand testen.chinese

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Hi,

    schaut Euch mal dieses Video zum neuen RGT Jimny an:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Jimny ist aktuell (mit Versand, recht teurer Versand) für unter 190 erhältlich:




    Der Jimny hat Flysky und Hobbywing Elektronik und kann offensichtlich über den Sender z.B. Drag Brake verstellen, und auch "Modes", also was ganz Neues?



    Schon interessant... die neuen Reely Gen4 Sender sehen dem Flysky Sender sehr ähnlich:




    Gruß,

    Walter

  • Ich hatte ihn gestern wieder mit auf Tour und bin immer noch begeistert von dem Kleinen. Wie man oben in dem Screenshot sieht, ist mittlerweile auch das optionale Zubehör erhältlich. Ich hoffe immer noch stark, dass man die Karo auch noch einem als klare Ausführung bekommt, da die immer explizit von der RTR Version schreiben.


    Allerdings habe ich den mittlerweile mit dem China 1080 ausgerüstet, obwohl die 3S fähige originale ESC/ Empfängerkombi (von Hobbywing/ Flysky) mit integrierter Lichtsteuerung sehr gut fährt.

    Da die originalen Reifen etwas zu groß sind, soll er noch die MST CMX Reifen bekommen, die sind schon im Zulauf.




    Wenn es noch Interesse an weiteren Infos gibt, hat BigP hier schon was dazu geschrieben:

    RE: Der 1:10 China-Kracher Thread - China Crawler und Scaler und deren Namen in chinesischen und heimischen Läden


    Ich hatte in meinem Bastelfred auch schon etwas dazu geschrieben.

    RE: Matzes Bastelstunde

  • es geht auch gar nicht bei allen Beiträgen hier auf dem Laufenden zu bleiben.

    Doch.

    Aber das Problem ist, dass diese neuen Threads, die einen vielleicht interessieren könnten, bei "Ungelesene Beiträge" in der unfassbaren Masse der Threads, die einen nicht interessieren (wie z.B. die ganzen sehr aktiven "Treffen Threads", die ja eigentlich super sind, aber eben für jemanden nicht aus der Gegend vollkommend uninteressant, aber auch diese ganzen vielen sehr aktiven Threads zu "unergründlichen Themen die nix mit Modellbau zu tun haben", etc. etc.) untergehen und wenn man mal einen Tag nicht im Forum war dann schon auf Seite 2 oder 3 sind...

    Es gibt im Forum leider keine Funktion "Neu _eröffnete_ Threads" (seit ihrem letzten Besuch, oder überhaupt einfach chronologisch sortiert), dafür die sich mir sinnmäßig nicht ganz zu erschließenden Punkte "Unerledigte Themen" und "Unbeantwortete Themen".


    Das Thema hatten wir schon öfters, gibt die Forensoftware anscheinend nicht her...


    Aber so versäumt man (oder ich) wirklich viele Threads und stößt dann erst irgendwann (oder gar nicht) dazu...


    Gruß,

    Walter



    Ach, und Zusatz:

    In deinem Thread, der mit einem Injora Jeep beginnt, ist der Jimny hinten nun auch "recht gut versteckt" ;)

  • Das stimmt natürlich :jaja:, aber ich wollte das Forum nicht mit ständig mit neuen Themen fluten, wie der eine Kollege der bei jeder Frage zu seinem WL Toys (oder was das auch war) eine neues Thema aufgemacht hat. :spinner:

  • Ach schau an. Nun als Vollversion.

    Kenne nur den Rahmen und der variierte immer im Preis.


    Ist angelehnt an den scx10. Getriebe ist aus der ersten Generation vom scx10. Die Achsen dürften es auch sein.