Schon wieder was Neues aus China in 1/10: 94702, das Auto ohne Namen, oder auch HSP Ryder

• Hallo,

schon wieder was Neues aus dem Reich der Mitte.

Es ist inzwischen echt unübersichtlich, wird Zeit für einen "Übersichts-Thread", ich arbeite daran.

Wannen-Chassis und "Crawler", aber besseren Namen hat er keinen, nicht mal eine Marke, nur eine Nummer.

Erinnert ein bisserl an den CC01 - wobei die CC01 eigentlich (tw. deutlich) billiger sind, hab 90 € für meinen Pajero bezahlt (ohne TX und Servo).

Aber mit Hobbywing 1040 ESC und 550er Motor, schaut auch IMO "recht ok aus", deshalb hier vorgestellt, der "Crawler ohne Namen", in Australien als HSP Ryder verkauft.

1/10 2.4G 4WD 94702 RC Car Crawler Off-road Vehicle

Gruß,

Walter

• Hmmm...hmm Der sieht eher wie ein abgewandelter Monstertruck oder Short Course Truck aus.

... aber er wird nicht als "High Speed" beworben, was ja schon mal was ist bzw. heißt bei den Chinesen ;)

Das ganze wird in Australien als HSP Ryder verkauft.

Diese Videos sind jetzt "... nicht so besonders", aber das Auto kommt vor:

Gruß,

Walter

• donaldsneffe

Changed the title of the thread from “Schon wieder was Neues aus China in 1/10: 94702, das Auto ohne Namen” to “Schon wieder was Neues aus China in 1/10: 94702, das Auto ohne Namen, oder auch HSP Ryder”.
  • Erinnert ein bisserl an den CC01 - wobei die CC01 eigentlich (tw. deutlich) billiger sind, hab 90 € für meinen Pajero bezahlt (ohne TX und Servo).

?(

CC-01 ? Kein Schreibfehler / freudsche Verwechslung ? Dann muss ich mir heut was falsches innen Kaffee gerührt haben, ich seh ums Verrecken keine Ähnlichkeiten... :scratch:

Gruss,

Axel.

• ?(

CC-01 ? Kein Schreibfehler / freudsche Verwechslung ? Dann muss ich mir heut was falsches innen Kaffee gerührt haben, ich seh ums Verrecken keine Ähnlichkeiten... :scratch:

Na aber ich schon ;)

Das "Erscheinungsbild", der (kurze) Radstand, das "Nicht-Leiterrahmen-Chassis"...

Außerdem vier Räder und so...

Gruß,

Walter

• Da werden bestimmt die "originalen 1:10" SCT/Truggy/MT Chassis verwertet, denn das was man normal als 1:10 SCT/Truggy/MT so kaufen kann, ist ja eher 1:8 ;)

Das Chassis sieht übrigens meinem LRP (oder HoBao, Amewi usw.) SCT und Co. ähnlich.

Das Chassis wurde da ja nur minimal an die entsprechende Variante (also SCT, Truggy oder MT) angepasst...der Aufbau und die verwendeten Teile sind (nahezu) identisch (zumindest sehr sehr ähnlich).