Des Hirschen's Asphaltschnüffler

  • Du wirst dir doch von einer Person nicht den den Spaß an deinem Thread über so ein Tolles Projekt verderben lassen.


    Bitte weitermachen.

    beer

    Gruß Buster
    _______________________________________

    schnell / drüber / quer / SPAAAASSSSSSS!

    Alles weiter in „Busters RC Garage

  • Evtl vorübergehend.......mal schauen......ich hab nur den Eindruck als wenn

    die Resonanz auf diesen Thread rückläufig ist weil ich mich über eine bestimmte

    Person immer aufrege weil sie immer Unsinn schreibt.

    Mensch Andi, zieh doch einfach deinen Stiefel durch. Du baust doch für dich, damit du Spass hast, und nicht für Andere.

    Vielleicht kann ich dich mit unseren Asphalt schnüfflern ein wenig aufmuntern.








    und wenn das Wetter nicht wirklich gut ist, such dir ein Parkhaus wo man auch Spass haben kann.





    und jetzt wieder ran an dein Fahrzeug, und lass dir deinen persönlichen Spass/Freude nicht nehmen :thumbup:

  • Guten Abend zusammen,


    jetzt muss ich mich mal melden, nicht dass es noch heisst ich wäre unfreundlich.

    Danke an die die mir Mut zusprechen, möglich dass ich auch im Moment meinen

    Winter-Blues habe.


    Ich hoffe dass es ab demnächst schöner weitergeht ohne dass ständig jemand

    .....ihr wisst schon.


    Du wirst dir doch von einer Person nicht den den Spaß an deinem Thread über so ein Tolles Projekt verderben lassen.


    Bitte weitermachen.


    Martin, klar mach ich weiter.....:thumbup:


    Da muß ich buster4fun zustimmen. In einem Forum gibt es immer irgendwelche komischen Leute die zu allem etwas schreiben aber keine Ahnung haben. Hauptsache was geschrieben.


    Hi Frank, davon kenne ich ja auch andere aber mittlerweile stehe ich darüber und ich hoffe

    dass ich bald mal wieder mit euch mitgehe....:jaja:


    Los weiter geht's :thumbup:

    Bist du mit der Karosserie schon angefangen?

    Gibt es noch Lightkits für andere Karosserien?

    Hättest du mal einen Link für mich?


    Mit der Karo hab ich leider noch nicht angefangen....brauch erst noch Farben

    die ich mir morgen in Nürnberg hole.

    Light-Kits für andere Karossen hat der bestimmt aber da kannst mal selber

    hier klicken und schauen ob was dabei ist.

    Ich selber bin aber etwas entäuscht von den Scheinwerfereinsätzen, das sind

    Teile aus dem 3-Drucker und für meinen Geschmack nicht sonderlich passgenau.

    Werde mir da wahrscheinlich selber was schnitzen.


    Mensch Andi, zieh doch einfach deinen Stiefel durch. Du baust doch für dich, damit du Spass hast, und nicht für Andere.

    Vielleicht kann ich dich mit unseren Asphalt schnüfflern ein wenig aufmuntern.


    Hi Richi,


    schon mal ganz großes Lob für eure Asphaltschnüffler, die sind echt großes Kino.

    Die schauen alle echt geil aus und meine 3 Favoriten sind der Escort wobei ich schon

    gedacht habe dass es der Hundeknochen ist. Dürfte aber die 2 Generation sein.

    Der 02 und natürlich der Commodore GS/E.

    Augsburg wäre ja gar nicht mal so weit, vielleicht komme ich mal bei euch vorbei

    wenn ich meinen Flitzer fertig hab.


    Mittlerweile hab ich ja probiert die Lenkung spielfreier zu bekommen.

    Dazu hab ich mir diese Teile hier bestellt.....



    Das sind Gleitlagerbuchsen von der Firma IGUS und die gibt es in verschiedenen

    Größen und Ausführungen......



    Aufgebohrt, gerieben und eingepresst sieht das ganze dann so aus....nachdem

    dann wieder alles zusammengebaut war hab ich eine viertelstündige Probefahrt

    gemacht und es ist nur leicht besser geworden.....da muss ich nochmal ordentlich

    Hirnschmalz zugeben um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen.



    So sieht das ganze Chassis erstmal aus mit den ganzen Aluteilen.....zwei davon

    haben leider schon Kratzer weil das Chassis aus dem Stand mit Donuts sich

    durch die Zentrifugalkraft schnell mal auf den Rücken legt.


    Liegen tut das Teil schon mal gut und die Dämpfer arbeiten auch sauber.



    Mit der Karo soll es ja weitergehen aber da grübel ich noch wie ich es am besten

    umsetze......wird eine zwei oder sogar mehrfarbige Lackierung.....da hab ich

    wieder etwas bammel davor wobei mir meine Captain America Lackierung

    wirklich saugeil gelungen ist.

    Aber dazu brauch ich wirklich wieder die richtige Muse zum richtigen Zeitpunkt.


    So in etwa soll das Ergebnis dann ausschauen.....



    Mit Beleuchtung auf dem Dach und Frontblitzer.......da hab ich mir wieder was

    vorgenommen.......wenn da nicht noch die andere Baustelle wäre.

    Bei der anderen Baustelle werde ich die Mitleser wieder ein bisschen

    mitentscheiden lassen aus den Dingen die mir Gefallen.


    Andere Baustelle

    Einmal editiert, zuletzt von Rekordjaeger281 ()

  • @Rekordjaeger281 , kuck mal HIER. Hab ich schon beim Vattera Mustang probiert und da passen die auch gut rein. Vielleicht klappt es ja auch bei dem Traxxas Mustang.


    Nebenbei, ein Police Mustang hat was. :thumbup:

  • Nebenbei, ein Police Mustang hat was.


    Jo, hab ich mir auch gedacht, darum möchte ich das Teil auch bauen.

    Nur hab ich gerade jede Menge um die Ohren so dass beide Projekt sich

    etwas hinziehen könnten.

    Die Tamiya Lichteinsätze hab ich mir schon angeschaut......vielleicht hole

    ich mir die mal weil sie auch nicht die Welt kosten.

    Sollten die dann nicht passen wäre das nicht so schlimm.


    War aber irgendwie sehr ernüchtert nach der ersten (und einzigen) Ausfahrt.


    Kann ich mir gut vorstellen......wenn ich mir meinen 4-TEC rückblickend so vorstelle

    hätte ich da auch nicht soviel erwartet weil das ganze Fahrwerk Serienmäßig doch

    sehr labbrig daher kommt.

    Man erreicht durch die GPM-Stabilizer schon eine ganze Menge und durch die

    Alu-Fahrwerksteile hat das ganze schon ein gute Stabilität.

    Die Lenkung ist für mich noch nicht so wie ich mir das vorstelle aber das

    kommt auch noch.

    Das ganze soll für mich auch mehr ein Spaßgerät sein als ein Rennstreckenmonster.

  • Die GPM-Stabilizer hab ich verbaut.

    Ebenso die verstellbaren Spurstangen, und auch die Stahlantriebswellen.


    Für mich soll das ebenfalls ein Parkplatzracer sein :)


    Moosgummiräder werden noch viel ausmachen denke ich.

    Hier war nur das Problem, dass man hinten keine breiten Moosis montieren kann wenn die GPM-Stabilizer montiert sind.

    Man könnte allerdings auch vorne härtere Moosis fahren als hinten, das wäre vermutlich dann wieder ein Ausgleich.


    Was halt gut ist, ist die Haltbarkeit des Antriebsstrangs, der ist der selbe wie beim Slash 4x4, den bekommst nicht klein.

    Gut gekapselt ist auch alles.


    An sich mag ich das Chassis, weil es übersichtlich ist, und modular verbaut.



    LG

  • Stimmt schon, die Stabilizer nehmen einen ein bisschen den Platz für breitere

    Schluffen. Aber das nehme ich in kauf für ein stabiles Fahrwerk.

  • Guden , wie sieht es den bei deinem 4-Tec aus mit dem Lenkungsspiel.

    Auch mit den verbauten Alu-Teile ist mir das zuviel und mein

    Optimierungsversuch hat nur kurzfristig den gewünschten

    Effekt gebracht.....warum auch immer.

    Vielleicht fertige ich das Zwischenteil selber aus Edelstahl an.

  • Wie, was, warum ;(.


    Auch wenn des Chassis von dem für mich persönlich falschen Hersteller ist und etwas zu viel Alu dran ist, war es doch sehr interessant was du da gebaut hast.