Angefixt von Matze hatte ich mich auch mit dem Thema Capra mal beschäftigt und fand das dies eine gute Basis für den YETI Trial 2020 sein könnte.
Um nicht wie im aktuellen Jahr nach dem ersten Lauf mit Umbau anzufangen gehts diesmal also weit im Voraus los.
Da ich gern ein wenig neues probiere wird es ne eigene Interpetation eines Capra geben. Hab ehrlich gesagt kurz überlegt ob ich mit CFK Rahmen und Lexan Deckel gleich Richtung alles was geht baue, hab mich aber dagegen entschieden. Für die Saison 2020 bleibt das originale Chassis auf jeden Fall erstmal!
Aussehen tut er aktuell so:
Was hat er:
>Radstand auf 300mm gekürzt, hab die Rechtsgewindeseite in der Drehmaschine einfach auf 4mm länger gedreht, gewinde weiter geschnitten und das was zuviel war einfach abgesägt
>Dämpfer vorn an der Querverschraubung angebracht damit er steiler steht und dem Rad nicht im Weg ist bei vollem Lenkeinschlag
Richtig neu:
>Motor ist ein Outrunner! Hab ich seit meinem Venom Creeper nicht mehr gehabt Bin gerade dabei den mit Sensoren ein wenig zivilen Gehorsam beizubringen was scheinbar auch klappen wird (die Tests laufen bereits)
>Regler ist ein sensorfähiger Toro 120
>Räder teste ich wie man sieht gerade Buggyreifen, hat Vor- und Nachteile: stabil in puncto Spurtreue und Fahrverhalten (knickt nicht weg usw..), allerdings fehlt in einigen Situationen die notwendige Weichheit
Ritzel hab ich ein 9er verbauen können, war allerdings nicht ohne leichte Modifikationen möglich:
Denke mal das die sinnvollste Variante ein 10er Ritzel ist. Mit dem 9er hab ich an 1460kV bei 3s noch gerade genug Höchstgeschwindigkeit.
Die Rückwand nach Zeichnung von Daniels ist auch verbaut. Macht hinsichtlich Dreck auch verdammt viel Sinn. Ein Nachteil ergibt sich damit allerdings: Ich komm nicht an den Regler zum Ein-Bzw. Ausschalten
Also:
Parallel zum Taster mal noch Kabel an den Regler gelötet (Restekiste sei Dank schönes mit BEC Buchse)
Der Fahrer hat dann einen Starttaster neben das Lenkrad gesetzt bekommen. Verlötet mit dem BEC Stecker ist dann Ganze nun funktional und Trennbar für Wartungsarbeiten
Gesamte Elo ist unterm Cockpit. Die Spritkiste im Heck ist aus Gewichtsgründen, und da kabeltechnisch eh ein wenig zu weit weg vomn Schuss, rausgeflogen!
Ein wenig Gewicht im Sinne von 2 LEDs in den Frontscheinwerfern kam dafür aber wieder rein. Daran soll's im Wettbewerb nicht scheitern (und wenn es das tut war ich zu doof zum fahren)