Ca..o di Capra - daniels und die Ziege

  • Also hier mein Ca..o di Capra:


    So 245mm Breit bin ich Retz am 12.10 den ersten Bewerb gefahren.


    Team RC4WD - Team Tekin - Team Stonerockers Austria

  • Heute bin ich ein wenig breiter geworden 260/255 und habe die TheCrow RC Knuckleweights montiert.


    Vorne 74 Hinten 64 Gramm


    Team RC4WD - Team Tekin - Team Stonerockers Austria

  • Also recht Stock bis auf die Dravtech 90mm Dämpfer.


    Elo:

    Tekin T360 Servo

    Tekin RX4 Regler

    Tekin ROC412 EP 1200KV

    Powershift RC Roadrunner Winde mit 4S tauglichem Regler

    1300mah 4S akkus

    kein externes BEC

    Team RC4WD - Team Tekin - Team Stonerockers Austria

  • Da bleib ich dran. :popcorn::popcorn::popcorn:



    Grüße aus dem Südwesten

    Peter

    ______________________________________
    "Tute hoc intristi, tibi omne est exedendum"
    ______________________________________

  • Sehr schön Daniel, :thumbup:

    ist dein Capra breiter geworden wegen den Weights oder aus anderen Gründen?


    Weights sind auch schon auf dem Weg zu mir :)

  • War heute in Retz - und es hat sich ausgezahlt das mit den Gewichten von mittdrehend auf Knuckleweights umzubauen.


    Aktuell wünsche ich mir an manchen Stellen eine Ausfederwegsbegrenzung vorne!

    Team RC4WD - Team Tekin - Team Stonerockers Austria

  • Sehr schön Daniel, :thumbup:

    ist dein Capra breiter geworden wegen den Weights oder aus anderen Gründen?


    Weights sind auch schon auf dem Weg zu mir :)

    Wegen der Weights passen aktuell meine Schmalen Hubs nicht!

    Insgesamt hat es mich außerhalb der Saison auch nicht wirklich gestört!

    Team RC4WD - Team Tekin - Team Stonerockers Austria

  • trialpsycho war am abend kurz da und er hat 2 Löcher in ein Y-Town Undercover Agent gebohrr für weitere Capra Ideen...


    Team RC4WD - Team Tekin - Team Stonerockers Austria

  • alpenkraxler hier das 4S Monster in der Natur...


    Linie total Versemmelt aber es geht trotzdem ;)



    (Und ja es ist mit Gimball gefilmt - also der Horizont sollte stimmen)

    Team RC4WD - Team Tekin - Team Stonerockers Austria

  • Danke Daniel! beer


    Fährt etwas ruckelig und liegt auf de Rücken .... :rolleyes: Von 4S ist nichts zu sehen.


    Ich bleib bei 2S - 3S.


    Ich frage mich, warum einige 4S wollen, wenn das doch gar nichts bringt, wie sie selber schreiben ....


    Wäre doch das gleiche, wenn man auf einen Käfer Reifen bis 300 km/h montieren würde und der läuft nur 120 km/h ... rofl Außer Kosten nichts gewesen. Ok, das Ego .... pardon


    Ich klinke mich hier aus ... beer




    Gruß

    Walter

  • In Summe weniger Stromverbrauch da alles effizienter ist.

    Mein FIX 12h Auto fährt 90 Minuten mit sehr billigen, kleinen und leichten 4S 1300 mah - und ich habe mit einem Material schonenden Motor ein großes Drehzahlspektrum.

    Team RC4WD - Team Tekin - Team Stonerockers Austria

  • Danke Daniel! beer


    Fährt etwas ruckelig und liegt auf de Rücken .... :rolleyes: Von 4S ist nichts zu sehen.


    Ich bleib bei 2S - 3S.

    Ich denke das Daniel evtl. einen Sensorlosen Motor eingebaut hat? Oder das an der langen Gesamtübersetzung liegt...


    Ich möchte auch nicht mehr mit 2s fahren da, wie Daniel schon geschrieben hat, das Drehzahlspektrum deutlich höher ist. D.h. man kann kürzer übersetzen, hat damit mehr Drehmoment und feinfühligeres Anfahrverhalten bei Gleichzeitig gleicher Endgeschwindigkeit/Wheelspin.

    An 4s hab ich mich auch noch nicht ran getraut da ich kein Freund von Brushless im Scaler bin (Hauptsächlich wegen der Kosten) und bei Brushed das nur selten möglich ist.

  • Ich denke das Daniel evtl. einen Sensorlosen Motor eingebaut hat? Oder das an der langen Gesamtübersetzung liegt...

    Hi,

    Nein das ist schon sensored. aber halt 30:1 gesamt - also Stock Capra.

    Mir ging es da ja nicht um scaliges Fahren - war mit einer Hand und Kamera in der anderen - ich mach ein Video wo man das besser sieht.

    LG
    Daniel

    Team RC4WD - Team Tekin - Team Stonerockers Austria

  • Heute bin ich ein wenig breiter geworden 260/255 und habe die TheCrow RC Knuckleweights montiert.


    Vorne 74 Hinten 64 Gramm


    Hallo kurze Frage : Wo bekomme ich den die Knuckleweights und Felgen her ? Viele Grüße Jürgen :thumbup:

  • Hallo kurze Frage : Wo bekomme ich den die Knuckleweights und Felgen her ? Viele Grüße Jürgen :thumbup:

    Die Knuckle Weights gibt es über "TheCrow RC". Am besten den Kontakt via Facebook herstellen. ;)


    Edit: da war der Daniel schneller :thumbup:

  • er macht auch solche ähnlichen Felgen - Corefire hat die in seinem C3-Thread.


    Sorry für OT, Jetzt gehört der Thread wieder dir und dem 4s-EgoMonster ;)