Projekt: Jeep Cherokee XJ - Offroad Recovery "The Yellow Banana"

  • Heute konnte ich auch die vordere zusätzliche Stoßstange fertigstellen.



    Dazu habe ich mir folgendes aus 7,5mm Aluvierkant gebastelt, welches dann an die Platte am Chassis verschraubt wird.

    So kann ich diese Stoßstange immer wieder demontieren, um auch die andere Karo für das Chassis benutzen zu können, oder einfach ohne damit rumzufahren. :)


     


     


     



    Die Anderen zwei Teile (Schäkel & Kugelkopf) kann ich natürlich dann auch nach belieben vorn montieren.



    Mir ist aber gerade noch eine Idee beim zusammenbauen gekommen, dass ich die Stoßstange etwas anders verschraube, damit diese etwas höher sitzt und dieses Vierkantrohr wie beim Vorbild durch die Stoßstange geht.

    Also die finale Lösung kommt später. ;)

    ...

  • SUPI! Es wird langsam... Schnee kommt auch bald, da wollen sicher ein paar Fahrzeuge gerettet werden :D

    Schneidest du die Originale Stoßstange noch seitlich ab, wie beim Original ?

    Da greif ich mal vor und sage Nöö.

    Oder? spiteful

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Sehr schön, bin ebenfalls Winder Towing Fan und habe auch schon überlegt ne yellow Banana zu bauen. Allerdings würde ich die Axial Cherokee Karo nehmen, weil die halt ein Facelift Modell ist.

    Verfolge aber jetzt lieber dein Projekt hier und erfreue mich daran!

  • Danke Euch ! :bier:



    Nö, die Stoßstangen bleiben so. :)


    Sehr schön, bin ebenfalls Winder Towing Fan und habe auch schon überlegt ne yellow Banana zu bauen. Allerdings würde ich die Axial Cherokee Karo nehmen, weil die halt ein Facelift Modell ist.

    Verfolge aber jetzt lieber dein Projekt hier und erfreue mich daran!

    Freut mich das du dabei bist. ;)

  • Vielen vielen Dank Lars ! beer

  • Heute habe ich die Stoßstange etwas optimiert, bzw. nur höher gelegt.

    Anstatt die unten an die Platte vom Chassis zu Schrauben, habe ich die einfach oben angeschraubt. (natürlich später mit allen Schrauben :D )

    Und das Vierkantrohr kommt dann wie beim Vorbild durch die Stoßstange.

    Sieht besser aus und hat besseren Böschungswinkel. :)

    Hatte nur zu voreilig eine Aussparung in die zusätzliche Stoßstange gemacht, diese habe ich aber wieder mit einem Stück PS zugeklebt.

    Wird später eh noch alles schwarz lackiert, da fällt das nicht mehr groß auf.



     


     


     

  • lackiere glänzend und nach 72h Trocknungszeit kannst du mal mit dem Küchenschwamm mattieren. Gibt auch wieder ein wenig mehr Tiefe und der Used-Look kommt dann auch recht gut rüber. Den Rest macht dann die tägliche Ausfahrt :)

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • lackiere glänzend und nach 72h Trocknungszeit kannst du mal mit dem Küchenschwamm mattieren. Gibt auch wieder ein wenig mehr Tiefe und der Used-Look kommt dann auch recht gut rüber. Den Rest macht dann die tägliche Ausfahrt :)

    Das könnt ich auch mal ausprobieren. hmm