1979 Land Rover Series III 109 -cool vintage- in 1:8,3

  • Moin zusammen,


    nun geht´s langsam aber sicher los...

    nachdem der Bau von Karens Santana mich sehr inspiriert hat, möchte ich mir auch einen Series bauen.

    Habe soeben beim Snakepit eine Defender 110 Pick Up Karosserie bestellt.

    Sehr wahrscheinich werde ich sie auf ein CMX FX stellen, das ist aber noch nicht zu 100% ausgegoren.


    Hier ist mein Vorbild, an das ich mich anlehnen möchte:

    https://silodrome.com/land-rover-series-3/



    Originalfoto mit freundlicher Genehmigung, Quelle:

    https://silodrome.com/land-rover-series-3/



    Anlehen heißt, ich werde mir Freiheiten herausnehmen. Zum Beispiel eine dezente Alterung mit used look.

    Ansonsten ist der verlinkte Bericht mit guten und detailreichen Fotos versehen, die mir helfen können.

    Ich habe beim Autor des Artikels bereits um Erlaubnis gebeten, die Fotos als Vorlage zu nutzen.



    Stay tuned....

  • Du willst dich an dem Maedel anlehnen!? Woher weisst Du das sie Model ist?... Fragen ueber Fragen.

    Aber, ich werde das hier aufmerksam verfolgen. Wenn Du heute bestellt hast, ist die Karo morgen da, kannste am Samstag schon die ersten Bilder vom fast fertigen Modell (bei Deinem Tempo wuerde mich das nicht wundern) zeigen....

    Gruss Torsten


    Der Grat zwischen Spaß haben und festfahren ist verdammt schmal

  • Olaf Da hast du dir aber ein sehr schönes Vorbild ausgesucht :cheers::cheers: bin echt geepannt wie du das umsetzen wirst und ob du Karen ihren noch Topen kannst pleasantrypleasantry

    auf jeden fall bleib ich da dran :headbang::headbang::headbang:


    Gruß Joachim

  • Hallo Olaf,


    ich freue mich schon auf die ersten fotos ;)


    Wenn die ungefähr deinen 1:1 vorbild "modell" entsprechen werden...

    Dann wird es richtig schön heiss beer


    Ich meine die fotos sind aus Portugal

    und der SIII auf den fotos hat Portugisiches nr. schild...


    Gruss Jorge


    P.S.

    Soltest du was von mir brauchen, für den Series III,

    zb a-brett oder motorhaube oder sonst was,

    würde ich Dir gerne weiter helfen.

  • Du willst dich an dem Maedel anlehnen!?

    Na klaro Torsten! Das ist doch eine Schönheit in der Schönheit....:lol!!:

    Fragen ueber Fragen.

    Nur zu, raus damit!

    Olaf Da hast du dir aber ein sehr schönes Vorbild ausgesucht

    Danke Joachim, habe auch lange gesucht.

    Wenn die ungefähr deinen 1:1 vorbild "modell" entsprechen werden...

    Dann wird es richtig schön heiss

    Ich hoffe sehr, dass es ein schöner Wagen wird, Jorge.

    der SIII auf den fotos hat Portugisiches nr. schild...

    Echt? Und vor allem GR wie Gripp:lol!!:Ist wie für mich gemacht.

  • Stormyhill

    Hat den Titel des Themas von „Land Rover SIII 109 Pick Up mit Soft Top in 1:8,3“ zu „1979 Land Rover Series III 109 -sand paint job- in 1:8,3“ geändert.
  • So, meinen Santani toppen. Wehe! spiteful


    Das schau ich mir an! :love:


    Die Vorlage ist genial!


    Ich bin gespannt und druck Dir schon mal eine Motorhaube und spachtel und schleif die.


    LG,

    Karen

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Der gelbe Serie 2 ist wirklich klasse.


    Aber gestern habe ich...

    Oh, das trifft sich gut. Ich plane gerade einen zweiten Druck meines Series 2

    den Landy von @Drachenschorsch bei Thingiverse begutachtet. Zu dem sage ich auch: "Wooooow!"

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Bin sehr gespannt auf diesen Baubericht, den ersten hab ich auch mit sehr viel Interesse verfolgt und freue mich nun schon auf die ersten Bilder. ^^


    Der gelbe Serie 2 ist wirklich klasse.


    Aber gestern habe ich...

    Oh, das trifft sich gut. Ich plane gerade einen zweiten Druck meines Series 2

    den Landy von @Drachenschorsch bei Thingiverse begutachtet. Zu dem sage ich auch: "Wooooow!"

    Der ist wirklich klasse, hätte ich einen 3D Drucker, würde ich sicher schwach werden und auch einen Landy bauen. golly