1979 Land Rover Series III 109 -cool vintage- in 1:8,3

  • Moin zusammen, vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare und das Interesse an dem Baubericht.

    Nein Torsten, noch nicht da :Heul:

    Ich war heute im Creativladen und habe die ersten Sachen eingekauft:

    Klettband zun kleben oder vernähen

    Holzkugeln

    Haken und Augen

    Draht


    Dann fiel mir im Sonderpostenmarkt noch eine Satin-Kissenhülle in die Hände:


    Das könnte u.U. das Verdeck werden. Ist nur etwas steif. Dünner wäre besser.

  • Hallo Olaf,


    ich bin mal gespannt, auf die Umsetzung der Fahrerin des Landys!

    Der wird bestimmt genau so gut, wie hoppel !!



    Gruß!

    Frank

    Der tut nix, der will nur spielen...


    Ich bin sehr spontan - man muß mir nur genügend Zeit geben!

  • Danke Richi,


    das sie schwer werden kann, ist absolut richtig.

    Bei meinem PU allerdings wird sehr viel Material abgetragen...

    Somit mache ich mir um das Gewicht die wenigsten Sorgen.

    Habe eben einen Haufen Originalfotos vom Modell auf einen Stick gezogen und werde sie am Werkstattrechner aufspielen, so habe ich immer den Vergleich beim Bau.

  • Warum sollte er unbedingt besser werden?

    Ich denke, am Ende ist jedes Fahrzeug ein Unikat für sich, so kein zweites Mal existent.

    Mit Karens santana ist mir das gelungen. Mit meinem werden wir dann sehen.

    Interessant wird es dann, wenn beide mal gemeinsam auf Tour sind.

  • Boaaah, habe eben fast eine Stunde an der Karo verbracht und gegrübelt, wo ich morgen schneiden werde.

    Es tut mir jetzt schon in der Seele weh, die schöne, neue Karo zu zerstören....

    Achsen habe ich hier im MP gefunden und geordert. Scheinwerfer sind bei C: bestellt.

    Es läuft....