Proline Grunt - neuer Reifen im Militär Stil

  • Neues von Proline. Find ich ganz cool, würde mir aber auch noch ein Traktor Profil wünschen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    Daniel

  • Sind aus der G8 Mischung. Dann sind wohl die Einlagen hart. Wäre aber eh gut, wenn man zum Satz neuer Reifen nicht gleich noch andere Einlagen dazu kaufen muss. :lol!!:

  • Mich würden die ggf. für den UMG10 interessieren, wobei ich die original Reifen sehr gut finde, und sich die Prolines optisch zu wenig von denen abheben.

  • Sind aus der G8 Mischung. Dann sind wohl die Einlagen hart.

    Ähh, seit wann lässt sich durch die Mischung auf die Einlagen schliessen ? :scratch:


    Die Memoryfoams vom guten alten Flat Iron ( ebenfalls G8 ) z.B. waren/sind definitiv nicht hart.


    Wenn ich das richtig lese, sind das 112er Reifen im Durchmesser.


    Dann sollte der schon ordentlich Grip haben.

    Auch hier : :scratch:


    Über den Grip entscheiden solche Dinge wie Gummimischung, Profildesign, Einlage, das Gewicht des Modells, Untergrund, Haarfarbe vom überrollten Hamster... und erst da wo die Taschenlampe schon gar nicht mehr hinkommt, kauert die kleine Bande Abmessungen einsam und verlassen inner Ecke und wartet auf ihren Einsatz.


    Einzig und allein eine grössere Reifenaufstandsfläche beeinflusst den Grip positiv, aber auch nur dann wenn sichs um den ansonsten in allen anderen Belangen gleichen Reifen handelt.


    Denn bspw. ein Free Men RTR kann ootb mit seinen dicken Schlappen ( 116 x 43 ) einem anderen, identischen Free Men mit im Vergleich geardezu schmächtig wirkenden RC4WD GY Wrangler MT/R 4,19 ( 106 x 38 ) im Gelände absolut nichts entgegensetzen, weil der RC4WD Reifen qualitativ ganz einfach ne andere Liga ist. Da helfen dem Reely auch seine fetten Ausmaße nix.



    Die Abmessungen eines Reifens sagen exakt Null über das Gripniveau eines Reifens aus. Wenn der Rest nicht stimmt kann die Pelle so gross wie ne Pizza sein, und trotzdem völlig versagen.





    Gruss,

    Axel.

  • No mercy, Du hast mich falsch verstanden. Mein Vorposter vermutete, dass entweder die Einlagen, oder die Reifen hart sind. Im Video wird aber gesagt, dass es die G8 Mischung ist. Also hab ich daraus geschlossen, die Einlagen sind hart.

    LG Daniel

  • Sehen den alten Michelin XCL Sandreifen nicht ganz unähnlich! Wenn der so gut ist wie das Orginal dann gibts eine Revolution auf dem RC Scale Reifenmarkt!

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    Einmal editiert, zuletzt von traildriver ()

  • Und geniale Scale Optik!

    Wenn es auf Bodenfreiheit und Grabenüberschreitfähigkeit ankommt nutzt einem der weltbeste 100mm reifen nix wenn einem selbst ein mittelprächtiger 120mm China no name entgegensteht. Da ist dann Grib wieder zweitrangig. Es kommt immer aufs Gelände an das man befahren möchte ,dem entsprechend wählt man seine Bereifung .Kleine Reifen sind hinnsichtlich schwierigsten Geländeverhältnissen fast immer im Nachteil.Ich lade gerne intressierte ein mir mit 100mm Reifen zu meinen 120er RTR Paroli zu bieten,in diesem gewählten Gelände bedeutet Bodenfreiheit und vor allem Radius des Reifens alles. Das mag in anderen Geländen wieder anders aussehen .Zu behaupten Traktion ist alles würde ich so nicht stehen lassen.Was nützt der traktionsstärkste Reifen wenn das Diff hoffnungslos vor einem Hinderniss hängt ,da verpufft jedwede Motorleistung. Beides zusammen Traktion und Größe sind natürlich der Idealfall.


    Mit 100er Rädern hat man hier keinen Spass mehr ha ha.

    Traktion ist hier zweitrangig da gehen selbst billigste Chinaschlappen ,groß müssen sie sein ha ha.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    6 Mal editiert, zuletzt von traildriver ()

  • Und geniale Scale Optik!

    ich denke das ist Geschmackssache,ich für mich muss sagen, das mein Lieblingsreifen ein AT reifen ist ,da kommt es mir nicht auf 100% Performance an ,ich brauche auch für mich nicht mehr des letzte quenchen Traktion und ich scheue mich auch nicht zu sagen ..das kann ich nicht fahren... aber es macht mir um einiges mehr Spaß wie mit meinen vor Traktion und Bodenfreiheit strotzenden trx4 durch den wald zu bügeln und mich zu langweilen weil der überall hoch und durch kommt . mit den AT reifen sieht man alles wieder mit anderen Augen und muss mehr arbeiten,den Wege besser lesen um die bessere route zu finden und zur not muss auch mal die winde ran ,aber genau das ist es was MIR Spaß macht so muss jeder für sich entscheiden was er möchte