Dieser geile Jeep ist auch eines der wenigen Modelle, welches ich sofort kaufen würde ohne lang überlegen zu müssen. Dafür müsste sogar eines meiner Modelle gehen.

Jeep Cherokee XJ 3-door - Made for the Trail !!!
-
-
-
Dieser geile Jeep ist auch eines der wenigen Modelle, welches ich sofort kaufen würde ohne lang überlegen zu müssen. Dafür müsste sogar eines meiner Modelle gehen.
Michael,
das ist doch kein Problem! Wir tauschen einfach, Du bekommst den Indianer und ich das große Kastenbrot.
-
Was? Wer? Kast...rot? Ich verstehe dich so schlecht.
-
Hallo zusammen,
der alte Indianer soll auch mal wieder ein Update bekommen.
Da es ja inzwischen die Fusion Combo gibt, die erwiesenermaßen nicht mehr allergisch auf Magnete aller Art reagiert und ich zuuuufällig noch eine da hatte, wird der Cherokee nun endlich einen Frontmotor bekommen.
Bei der Gelegenheit soll er auch gleich auf die neue Funke und den LaneBoys Light Controller umgenaut werden.
Hier noch mal das alte Setup mit dem dicken Akku vorn und dem Regler im rechten Seitenkasten:
Diese Bauteile sind erst mal übrig:
Unter anderem eben auch die Relais-Steuerung für die Umschaltung zwischen den Winden vorn und hinten.
Zuerst mal die Fusion-Combo eingebaut.
Die passt auf den Millimeter, wenn ich eine kürzere Welle zum Verteilergetriebe verwende (bestellt).
Dann habe ich den Pre-Prozessor für den Light-Controller wasserdicht gemacht.
Und eingebaut.
Dem 8-Kanal Empfänger musste ich auch etwas das Gehäuse kürzen, damit er in die Box passt.
Für die Winden habe ich wieder einen 2-Wege-Regler verwendet, der kann 2 mal 3s mit 5A.
Und hinten kommt jetzt ein flacherer Akku zum Einsatz, der komplett im Chassis verschwindet.
Alledings musste auch der Innenraum beidseitig beschnitten werden.
Das Chassis ist jetzt gut 200 Gramm leichter!!!
Als Nächstes kommt dann Elektrik in der Karo an die Reihe ...
-
Weiter ging es in der Karo.
Für die Lichtsteuerung habe ich mich für den Lane Boys RC Mk4S entschieden, weil die LED's ja schon fast alle verkabelt und mit Widerständen versehen waren.
Einzig in den Scheinwerfern habe ich 100mA LED's eingebaut und zusätzlich je ein kleines Standlicht.
Also erst mal alles nicht mehr benötigte ausgebaut.
Den Light Controller positioniert.
Alles wieder verkabelt und angeschlossen.
Und nach einem Funktionstest wieder versteckt.
An der Heckklappe habe ich noch einen Kontaktschalter und zwei stärkere Magnete eingebaut, damit die Innenbeleuchtung beim Öffnen der Klappe automatisch an geht.
Und hier der Funktionstest. Die Lichthupe und die Warnblinker sind über den 5-Kanal Pre-Prozessor mit separaten Kanälen gesteuert. Die Rocklights und Arbeitsleuchten hinten sind über einen separaten 2-Kanal RC-Schalter gesteuert.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Jetzt ist der kleine Indianer bereit für die Saison!
-
Jetzt ist der kleine Indianer bereit für die Saison!
Das liest sich gut Olaf!
Aber mit deinen ganzen Details machst Du mich echt fertig!!!!!!
-
Jetzt ist der kleine Indianer bereit für die Saison!
Olaf, das nennt man ... Funktionsmodellbau vom Feinsten. Ich persönlich wäre bei so viel Elektronik schon längst ausgestiegen.
Da kann man wirklich nur den Hut ziehen und Respekt zollen
-
Da kann man wirklich nur den Hut ziehen und Respekt zollen
Vielen Dank Richi,
wir müssen unbedingt mal zusammen eine Ausfahrt machen!
-
Aber mit deinen ganzen Details machst Du mich echt fertig!!!!!!
Hallo Olaf,
da muss ich mich fast sprachlos anschliessen...
Ich verwende ja die umfangreich konfigurierbaren Module von RCfreund und habe einige deiner Funktionen schon auf dem Testboard laufen. Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit, weil der weitere Teil der Arbeit ja nur durch eigenen Fleiß und Logik geschafft werden kann. Da bewundere ich deine Geduld und die Kunst Kabel perfekt zu verlegen. Gespickt mit Microschaltern, um den Schwierigkeitsgrad noch weiter anzuheben.
Meine altersgerechte Verbeugung ist Dir absolut sicher!
-
Hier ist auch schon lang nichts mehr passiert!
Der Cherokee hat inzwischen eine leicht demontierbare Anhängerkupplung und einen kleinen Anhänger bekommen.
Der Anhänger war in Teilen noch übrig von meinem Overland Rover Dachzelt.
Der Anhänger hat durchaus noch Optimierungsbedarf, ist aber so erst mal verwendbar.
-
-
Ich dachte ja bisher: Er kann kaum geiler werden aber dann kommst du und fummelst wieder dran rum
Sieht klasse aus und steht immer noch auf meiner "Haben-Will-Liste".
-
Ich dachte ja bisher: Er kann kaum geiler werden aber dann kommst du und fummelst wieder dran rum
Sieht klasse aus und steht immer noch auf meiner "Haben-Will-Liste".
Danke Michael! Nach der EST war ich schon fast so weit!
Da ich aber Autos, die in meinen Augen nicht perfekt laufen, nicht verkaufe ...
Er ist einfach nicht sensibel genug gefahren und die Vorderachse lief in einem bestimmten Drehzahlbereich unrund. Das konnte ich jetzt aber dank der neuen 24/8 Diffs und einem anderen Achswinkel beseitigen. Dafür musste allerdings der Motor wieder nach hinten wandern, weil für das 10/1 Planetengetriebe und Fusion-Motor vorn nicht genug Platz war.
Aber jetzt läuft er nach meinem Geschmack und könnte auch mit ruhigem Gewissen verkauft werden, aber jetzt will ich nicht mehr.
Sorry Michael!
-
Therapeut: Bitte berichten Sie mal von Ihrem Problem.
!Patient: Problem? Nee, ich kann nur nix verkaufen was nicht 100% okay ist. Dann muß ich alles in Ordung bringen, aber wenns dann perfekt ist kann ich das nicht verkaufen.
-
Der Anhänger war in Teilen noch übrig von meinem Overland Rover Dachzelt.
Hallo Olaf,
sensationell, ich mag diese Art von Resteverwertung!
-
Therapeut: Bitte berichten Sie mal von Ihrem Problem.
!Patient: Problem? Nee, ich kann nur nix verkaufen was nicht 100% okay ist. Dann muß ich alles in Ordung bringen, aber wenns dann perfekt ist kann ich das nicht verkaufen.
Es gab auch Fahrzeuge in meinem Bestand, die waren völlig in Ordnung (perfekt sicher nicht!) und ich hab sie trotzdem verkauft, weil ich keinen Spass mehr damit hatte.
Und jetzt fangt bitte nicht mit dem Bobtail an !!!!!!!! ????
-
-
vielen vielen Dank für deinen Besuch. Hat wieder jede Menge Spass gemacht.
Sehr gerne Richi! Mir macht es auch jedesmal viel Spaß mit Euch zu fahren!
Und vielen Dank für die schönen Bilder von meinem Autowagen! Ich hab mich dieses Mal bildertechnisch voll und ganz auf Dich verlassen und bin natürlich, wie erwartet, nicht enttäuscht worden!
-