Welcher Lack für Kunststoff-Chassis-Teile?

  • Der Titel sagt fast schon alles:


    Gibt es Erfahrungen und Empfehlungen welche Lacksorte bzw. Lacktyp (Lexanfarbe, Emaillefarbe, Kunstharzlack, etc.) gut auf den glasfaserverstärkten Kunststoffen (PA und/oder Nylon) hält, aus denen typischerweise Achsen und Chassisteile gefertigt werden?


    Ich würde ja vermuten Lexanfarbe wegen der Flexibilität, aber vielleicht gibt es gegenteilige Erfahrungen?

    Plan B ist, dass Plan A funktioniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von ikletti ()

  • Servus!


    Dein Post ist schon älter aber dennoch hier drüber gestolpert.

    Lackieren kannst Du nahezu alles wen Du eine gute bzw. passende Grundierung nutzt.

    Emailfarbe wird brüchig. Sie hält an und für sich schon, nur wenn sich die Teile bisschen verwinden platzt das ziemlich schnell.

    Nylon bzw. Polyamid habe ich gute Erfahrungen mit CODU TEC Hightech Kunststoff-Haftgrund.

    Alternativ im Bauhaus nachschauen bei der Auto Sparte.

    Oft haben die hervorragende Kunststoff Haftgrundierungen die diese Kunstoffe mit beinhalten.


    Gruß

    Niki