Camping-Spaß in 1:10

  • Heute haben wir uns über das Aussehen der Waschhäuser Gedanken gemacht


    Für die Kanten werden wir Eckleisten verwenden




    Der untere Rand und die Fenster werden mit Leisten verkleidet





    Jetzt eine Frage in die Runde


    Ohne Mittelsteg?


    Oder mit Mittelsteg?




    Gestrichen wird in weiß. Die Leisten bekommen das gleiche grau wie der Imbiss

  • Je mehr wir hin und her schieben, umso mehr wird es wohl auf „kein Mittelsteg“ hinauslaufen.


    Das hatten wir vorher nicht eingeplant und da die Fenster unterschiedlich groß sind, wirkt das immer unsymmetrisch


    Durchgängig


    Nur ein Balken


    Zwei Balken mittig unter den Fenstern


    Also erst mal ohne Mittelsteg. Mit Farbe sieht das nochmal anders aus. Dann schauen wir nochmal

  • Die Jungs haben die Rezeption mittlerweile gestrichen, Schrank und Schreibtisch sind auch eingebaut




    Bitte das Telefon noch anstöpseln, sonst können ja gar keine Reservierungen entgegen genommen werden :D

    Das wurde natürlich auch erledigt


    Mülleimer steht auch. Größe passt gut. Danke Karen für den Tipp!


    Momentan sind sie an der Unterkonstruktion für den Tresen dran.


    Die Tür zum Hochklappen kommt hier hin. Kommt man noch gut durch.


    Und schon ratschen die beiden wieder... :hand_head:

    Das sind nicht die schnellsten Arbeiter... aber einiges haben sie ja doch geschafft

  • Hallo Kerstin,


    von den laufenden Baumassnahmem bin ich total begeistert. :thumbup::thumbup:


    Es erinnert mich an meine frühe Jugendzeit. Da hatte ich das Vergnügen, die Landschaft der Modelleisenbahn meines Freundes zu gestalten. Überlegen was gebraucht wird, schauen was es an modifizierbaren Teilen gibt und dann einfach etwas schönes daraus bauen! Natürlich habe ich dabei auch auf fertige Teile zurückgegriffen, das war das Salz in der Suppe. Ohne die eigene Kreativität, besonders wie in Eurem Fall, aber nur der halbe Spaß! :)


    Wenn Ihr fertig seid, brauche ich höchstwahrscheinlich einen neuen Bodenbelag unter meinem Schreibtisch. Gerade hat mich meine Frau gefragt, ob ich mir nicht eine Schutz-Unterlage für den Boden zulegen will. :scratch::D

  • Es ging an der Waschhauseinrichtung weiter


    Die Klobürsten sind endlich getrocknet.




    Der Papiertücherhalter ist auch fertig



    Mülleimer gibt es auch (den Bruder habt ihr ja schon kennen gelernt ;))



    Und schon Müll drin Tztztz




    Und was machen wir hieraus?


    Richtig! Eine Dusche


    Erst mal schön einpacken


    Und zusammen kleben.


    Sieht dann so in etwa aus

    Noch Knöpfe dran und die kann an die Wand



    Ablage für Shampoo und Co gibt es ja schon



    Das Waschhaus wurde heute gestrichen und „gefliest“. Wenn es trocken ist, gibt es Bilder :cheers:

  • ihr seid der Knaller , bei euch gibt es alles was man zum Campen braucht und das in deluxe Ausführung . Bin gespannt wie Ihr das Bad gefliest habt :jaja:

  • So ein Mist, Ärger auf der Baustelle.


    Heute Morgen war so ne dumme Nudel von der Bauaufsicht da.

    Irgend jemand hat unsere Baustelle angeschwärzt. Das hat uns echt noch gefehlt......


    Natürlich hat sie gleich nach der Baugenehmigung und dem roten Punkt gefragt.

    Die Aussage, dass es sich hier um einen Innenausbau handelt, hat sie nicht interessiert.

    Sie kam gleich „mit dem Ausbau der Fenster ist es eine Renovierung.“ Vermutlich stimmt auch die Statik vom Gebäude nicht mehr. :spinner:



    Man hat die unseren armen Mitarbeiter runter gemacht.

    Jetzt müssen wir den Bau erstmal einstellen und uns nachträglich eine Genehmigung und ein Gutachten über die Statik einholen. Oh man.


    Hoffentlich geht die bald wieder, bevor unser Mitarbeiter noch ausrastet und was passiert.