Camping-Spaß in 1:10

  • dich als kleines Schneiderlein einzustellen

    hieß das nicht eins "tapferes Schneiderlein"? :lol!!:

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Ich glaube nicht das das einer kaufen würde was ich zusammenflicke . Würde wahrscheinlich nicht mal einer geschenkt nehmen.

    Mach du das nur du kannst das am besten !!

  • So, wie versprochen hier ein paar Bilder.


    Ganz wichtig ist es, immer genug Holz für Lagerfeuer und Grill zu haben. Also haben wir Holz im Wald besorgt.



    Das musste natürlich erst mal in handliche Meterstücke vorgesägt werden.

    Natürlich im Maßstab 1:10.


    Wir haben lange suchen müssen, bis wir einen armen Knecht gefunden hatten, der uns das Holz dann auch noch gespalten hat. Ihr hättet mal Harrison oder Arnold hören müssen, was denen alles eingefallen ist, um nicht Holz spalten zu müssen.


    Die einzige Bezahlung, die er für seine Arbeit wollte, war ein Bier.

    Also erst mal Bierkrüge besorgt


    Gut gefüllt konnte es weiter gehen. Das Bier Steht immer griffbereit auf einen Baumstamm

    ;)

  • @ Alle, selber machen ist angesagt (bzw. es gibt doch meist jemand den man überzeugen kann das zu nähen), Kerstin braucht die Zeit um neue Ideen umzusetzen und nicht um eine Massenproduktion aufzubauen.


    Kerstin echt klasse was da zusammen kommt. Ich freue mich riesig das alles in Friedrichshafen zu sehen.

    Wir werden berichten.


    Gruß, Bernd

  • Kerstin, das nenn ich mal richtig schöne Scale-Accessoire. Ich hoffe nur, das du diese Sachen öfters auch deine/eure Touren dabei habt :jaja:

    @ Alle, selber machen ist angesagt (bzw. es gibt doch meist jemand den man überzeugen kann das zu nähen),

    Waldfahrer ...... Bernd, ich werde auf dich zurück kommen, wenn wir zusammen unsere Foto-Scale-Landy-Anhänger-Tour machen vain

  • Danke, freut uns dass es euch gefällt



    Ja, zu weiteren Teilen unserer Basteleien gibt es nur ein paar Anhaltspunkte und Rätsel :jaja:



    Es wird natürlich auch Tische und Stühle geben. Diese sind u.a. aus Holzstäbchen, die man gerne für seinen Kaffee to Go verwendet ^^



    Bei diesem Stuhl hier wird es auf der Messe „um die Wurst gehen“.

    Was ich damit meine, seht ihr auf der Messe oder im Nachgang hier



    Zum Zeitvertreib der Camper, kam Farbe ins Spiel.
    Wofür das wohl ist? hmm

    (Sind diese kleinen Bügelperlen, aus denen man als Kind immer tolle Bilder zaubern konnte)




    Auch die Zelteinrichtung darf nicht zu kurz kommen.


    Hieraus entsteht ein schönes Regal, das ihr auf der Messe bewundern könnt


    Was haben wir hiermit vor? :scratch:





    und ein Rätsel zum Schluss:

    Was könnten wir hieraus gebastelt haben?





    Freuen uns schon tierisch auf die Messe :cheers:


    Danach dann hier die Auflösung und viele Bilder des Geländes.

  • wunderschöne Sachen bastelst Du da! :headbang:

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Hallo Kerstin,

    eigentlich müsste der Beitrag einen anderen Titel bekommen, vielleicht "Kerstins Zauberecke". Es ist wirklich unglaublich was Du da wieder aus dem Ärmel geschüttelt hast. :cheers:

  • ... die Steaks sind ja mal der Hammer.


    Dann sag ich mal als Anregung: Ein Teller mit einem "gegrilltem" Steak und Kartoffelsalat dabei. In einer Ecke ist vielleicht noch ein Klecks Senf oder Ketchup. :lol!!:

  • So, heute wurde alles komplettiert und ist bereit für die Messe. :cheers:



    Auch die Tische und Stühle sind fertig



    Wir haben zwei Arten von Stühlen/ Hockern gebastelt.


    Einmal mit überkreuzten Beinen



    Einmal mit geraden Beinen und umrahmter Sitzfläche




    Auch zwei Arten von Tischen sind entstanden


    zuerst haben wir eine stabile Unterkonstruktion gebastelt



    Dann mit schönen Holzleisten die Tischplatte herstellen und verkleben.

    Ich finde, dass die echt schick aussehen.

    Dann noch die Beine.


    Nr. 1


    Nr. 2


    Die beiden Tische werden unterschiedliche Aufgaben erfüllen.
    Am einen wird es lustig, am anderen muss man sich hin und wieder ärgern.


    Was das heißt, erfahrt ihr auf der Messe ;) :whistling:

  • Dann haben wir ein Casting abgehalten, wer mit zur Messe darf und wer welche Aufgabe auf der Messe bekommen soll.


    Scully beschwerte sich, dass sie nicht mit darf. Wer die Gute schon mal versucht hat in ein Auto zu setzen oder irgendwo lässig rumstehen lassen wollte, weiß warum.

    Die ist sehr steif in den Knien und ihr Rock macht ein Sitzen unmöglich. Mit den High Heels steht sie auch nicht gerade stabil.


    Aber sie hat nicht locker gelassen. Sie will mit und ich solle mir was einfallen lassen crazy


    Also die Nähmaschine angeschmissen und einen neuen Rock genäht. Nur blau war ihr natürlich nicht fein genug. Es musste noch ein schönes Muster drauf. Zumindest am unteren Rand doofy


    Also gut, bekommen wir hin. Hier das Ergebnis


    oben noch ein bisschen enger und er passt perfekt


    Eine Aufgabe hat sie auch bekommen. Welche? Das wird noch nicht verraten ^^