Alle guten Dinge sind 3, der nächste CC-01 Ford F150 Raptor

  • Moin,


    beim aufräumen des Teilelagers fiel mir die Reste vom Pajero Black Edition entgegen. Ein paar fehlende Teile fanden sich im Marktplatz und schwupps gibt es den nächsten CC-01 :spinner:.


    Bestandsaufnahme



    Des vordere Diff war ziemlich voll mit Maschinenfett :kotz:.

    Dämpfer sind vom Mu geklaut, die Räder samt Felgen nehm ich vorerst vom 3Racing EX, mal sehen wie es mit der Karo passt. Da bin ich noch am überlegen, was englisches soll es werden. Gerade bin ich noch am überlegen ob Range Rover LM (3. Generation) oder einen Range Rover Evoque drauf kommt, Farbe eventuell GOXrange.pardon

    Gebaut wird auf jeden Fall mit langen Radstand, Reduziergetriebe und noch ein paar andere Mods.

  • Sasuke85

    Hat den Titel des Themas von „Alle guten Dinge sind 3, der nächste CC-01 (Karowahl noch nicht beendet)“ zu „Alle guten Dinge sind 3, der nächste CC-01 Ford F150 Raptor“ geändert.
  • Manchmal ist es sehr gefährlich wenn man ein anderes Chassis mal kurz zur Seite stellt. doofy

    So gerade geschehen, hab nur kurz den Free Men RTR neben dem CC-01 gepackt und schon hüpft der Raptor auf den CC-01. :lol::hand_head:

    Passt auch vom Fahrwerk her besser als mit Starrachse vorn. :jaja:



    Also wieder mal Links selbst bauen. Diesmal vielleicht auch auf Blattfedern mit Eigenbaurahmen hinten, mal schauen wie es funktioniert.

  • Ahoi!

    Meine Version der gleichen Kombinatiin findest du hier:

    Gerdl's "Quick and dirty" Ford Raptor


    Schon überlegt wie du die Aufhängung vorne verbreiterst? Mit 215mm Breite wirst du nur mit Offsetfelgen kaum hinkommen...

    Bei mir wurden neue Querlenker gedruckt. Bei Interesse könnt ich dir da was zukommen lassen ;)


    Bin gespannt wie deiner dann fertig aussieht. Die Karo is ja schon ein Schmankerl :)


    MfG Gerd

  • Die Aufhängung bleibt wie sie ist, hab dank der Driftchassis ein paar Offsetfelgen über. Zur Not kann ich mir auch bei snakepit oder kayhobbies ein paar Offset Beadlockfelgen kaufen.

  • Mal schnell mich durch die Felgenbestände gearbeitet.


    11mm MST Felgen mit Holzreifen passt von der Gesamtbreite schön unter den Ford. Das heißt des ich mir demnächst mal 90mm MST Reifen zulegen werde.

    Nebenbei bin ich immer noch am Grübeln wie ich das mit dem Heck löse.

  • Die Aufhängung bleibt wie sie ist, hab dank der Driftchassis ein paar Offsetfelgen über. Zur Not kann ich mir auch bei snakepit oder kayhobbies ein paar Offset Beadlockfelgen kaufen.

    1.55er und 1.9er DeepDish RC4WD würden da super passen ;) Die Achsen am SCX10.1 waren leider zu breit dafür




    Hab da noch je 1 Satz da ;) -->PN

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job