Range Rover Classic powered by pacman69 wird´s ein Overland

  • Der Herbst ist gekommen, juhuuuuu das bedeutet es ist wieder mehr Zeit zum basteln.

    Also habe ich mir mal die Range Rover Classic Karo von JS Scale vorgenommen.

    Es sind ja schon einige am fahren bzw. befinden sich in der Bauphase.

    Da die Außenmaße der Karo schon recht beachtlich sind wird es bei mir auch kein Offroadmonster werden.


    Bei meinem Modell wird es in Richtung Overland Expedition Fahrzeug gehen.


    Das Chassis wird vermutlich ein Eigenbau werden, wenn ich endlich mal im www. einen einigermaßen vernünftigen Plan bzw. Bild mit Maßangaben finden würde :wut:.

    Hier wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mich da mal unterstützen würdet wenn ihr was im petto habt oder findet beer.


    Der Aufbau wird natürlich schön gemach wie man das von mir kennt von statten gehen, ich habe ja Zeit bis zu den RSO-Days 2020 vain.


    Heute habe ich mir mal die Motorhaube vorgenommen hmm und die für mich überflüssigen Tinnef entfernt.

    Dann kam mir die Innenseite der Motorhaube doch sehr leer vor, also ein paar PS Streifen geschnitten und den original Haubenverstrebungen nachempfunden .






    Der Anfang ist getan, mal schauen wie es weiter geht.

  • mal schauen wie es weiter geht.

    :thumbup:

    vielleicht find ich da zu meinen die Lust zum weiter bauen hmm

    Wenn du viel Ausdauer mitbringst beer, in meinem Alter sind die Fortschritte eher in Zeitlupe wahrzunehmen.

    Danke für die Hilfe Frank beer.

    Hömma Ralf,


    haste jetzt im Alter etwa das Bedürfnis nach Luxus?

    Soso, RSO 2020 ist das Thema hmm

    Genau Klaus ü50 :knuddel:.

    Ich hoffe das er bis dahin fertig ist ;).

    Da bin ich doch direkt dabei . Und hier hätte ich eine Seite für dich die mir auch schon geholfen hat . Vielleicht ist es ja hilfreich.


    http://www.range-rover-classic.com/

    Cool Thomas beer,

    die Seite ist sehr interessant viele Informationen


    daaaaaanke :knuddel:.

  • Oh, ein weiterer Leckerbissen von dir. Das lass ich mir nicht entgehen. Die Liebe zum Detail ist jetzt schon wieder klasse!


    MfG


    Kersten

    ----------------------------------------------
    MfG


    Kersten :)

  • Moin Ralf.


    Ab jetzt werde ich deinen Baukünsten hier auch folgen. So einen Range Rover-Deckel habe ich auch schon ganz grob angedacht, da kann ich jegliche Anregung gut gebrauchen.


    Ging schon gut los mit der Haubenrückseite bei Dir, da hätte ich niemals dran gedacht.


    aus einer alten Kiste eine Lackierbox gezimmert.


    Ich hoffe das sie funktioniert dance .

    Das funktioniert auf jeden Fall. So ein Teil ist bei mir seit ewigen Zeiten im Einsatz.


    Wenn Du sie mit Zeitungspapier ausschlägst bleibt das Teil auch richtig lange schön. Vor dem Lackieren immer etwas befeuchtet, bindet das auch noch zusätzlich etwas Staub.

    V.G. OLLI

    Geist is' geil
    :sshithappens:

    Ich : 0 - Schweinehund : 1

  • hmm Soso Kamerad, schau mal HIER. Denn es gilt 1785 Scalepunkte zu überbieten. Doch wer sollte das sonst schaffen wenn nicht Du Kamerad. Also, ich bleib Dir auf den Fersen, lass mal rocken den Range. :thumbup:

    Was für ein Jäck kam den auf 1785 Scalpunkte :hand_head:.

    Es läuft Michael, es läuft. Allerdings im Background, ich kann ja nicht so viel verraten :aetsch:.

  • Nabend Ralf.


    Du hast nicht ganz zufällig schon wieder etwas weitergebaut und könntest ein paar Bilder davon präsentieren. stick


    So ein bischen zusätzliche Inspiration könnte ich nämlich gerade noch gut vertragen.

    V.G. OLLI

    Geist is' geil
    :sshithappens:

    Ich : 0 - Schweinehund : 1

  • Nabend Ralf.


    Du hast nicht ganz zufällig schon wieder etwas weitergebaut und könntest ein paar Bilder davon präsentieren. stick


    So ein bischen zusätzliche Inspiration könnte ich nämlich gerade noch gut vertragen.

    Hi Olli, nicht wirklich :sleeping:, doch irgendwie schon aaaaaber das kann ich noch nicht zeigen :knuddel:. Halte noch etwas durch:whistling:.