Ein zweiter Hilux muss her

• Hallo zusammen,

nachdem ich gefühlt einen Monat gebraucht habe um mich durch den großen Tread über die WPL durchzulesen (und parallel auch schon das eine oder andere bestellt habe) nun eine kurze Vorstellung:

Ich bin normalerweise eher bei den 1:1 Modellen unterwegs. Nachdem das bedingt durch Job und Familie etwas unter Zeitnot gelitten hat, dachte ich mir, gut, dann lachst du dir einen weiteren Zeitfresser an... :headbang: Ich bin Anfang 40, Ingenieur und wohne aktuell im Taunus und mit Frau und kleiner Tochter im Prinzip voll ausgelastet. :lol2:

Mir hat es der kleine C14 Hilux angetan, da ich den auch im original in der Garage stehen habe. Der ist in echt leider immer noch nicht fertig, also bauen wir ihn uns in 1:16 (oder so ähnlich) nach.

Original aus 1980:

Gleich gehts mit dem Modell weiter....

• ...und hier die ersten Schritte des Modells:

Ein RTR in beige.

Der kann ja nicht so bleiben, ist ja die falsche Farbe:

Schon besser. Aber das Flatbed passt noch nicht. Im CAD nachgebaut wartet das nun auf den Drucker... ;)

Weitere ToDos:

-Stoßstange

-Rockslider

-Schnorchel an die andere Seite und Optik ans Original angleichen.

-Felgen

-Details wie Spritkanister etc.

-Technik ans laufen bekommen / verbessern

-Motoren auf Dual 180er mit Metallkardanwellen

• Gleich eine Sache zur Technik: Das ist ja ein RTR, der sollte ja im Prinzip mit den bekannten Einschränkungen erstemal laufen. Das tut er auch, leider lenkt er nur in eine Richtung. Ich habe das durchgemessen und bin drauf gekommen, dass die Platine das Servo nicht umpolt. Hatte das schonmal jemand? Hat zufällig jemand eine Platine übrig zum testen? Oder eine sonstige Idee welches Bauteil man austauschen bzw. nachlöten könnte?

Ich habe auch schon bei Banggoog reklamiert, aber die hatten letzte Woche bis inkl. gestern Public Holiday...

Ich habe als upgrade sowieso das Set hier bestellt: