Mein HG P408 Humvee .... hätte eigentlich gestern geliefert werden sollen ... Ich muss den ja auch nach Österreich liefern lassen, wo Lindau doch so nah ist ...
Es ging alles so schnell, der Versand ab China nach Österreich war so schnell. China -Leipzig, Leipzig München, München - A-Weiler ....
Am Montag um 8.18 h ab Hongkong, Ankunft 22.32 h
Am Dienstag 4.39 h mit Flug nach München, Ankunft 5.41 h.
Transport nach A-Weiler, Ankunft 9.30 h.
Davon kann man nur begeistert sein!
Dann ... liegt das Paket in Weiler, Dienst, Mittwoch, Donnerstag sollte angeliefert werden, wird aber nicht. Bei DHL.at eingeloggt und Mail geschickt. Heute früh eine Antwort erhalten, sie brauchen Rechnung und Zahlungskopie. Geekbuy hat mir mitgeteilt dass wegen Nationalfeiertag erst am Montag der Service wieder erreichbar ist, gab mir aber einen Tipp.
DHL.at angeschrieben, hat auch schnell geantwortet. Im Begleitschreiben steht dann unter anderem drin, dass ab dem 4. Tag € 30,00 Lagergebühren berechnet werden. Gleich geantwortet und Kopien mit geschickt und nichts mehr gehört. Ich habe vorhin angerufen. Verzollung erledigt, Paket wird am Montag geliefert! Lagergebühren werden NICHT berechnet.
Geekbuy hat mehr als schnell gearbeitet und meine Telefon-Nummer steht auf dem Paket und den Versandpapieren. Der Transport von Hongkong nach Österreich ist echt rekordverdächtig schnell gewesen! Hätte DHL eine Nachricht geschickt, hätte ich das Paket am Dienstag bereits abholen können ... Am 29.09. verschickt und 2 Tage später am 1.10. wäre das Paket schon abhol-bereit gewesen, wenn ....
Aber ich warte einfach auf Montag!
Vorfreude ist auch schön!
Ich kann ja morgen schon mal die Reifen auf die Felgen montieren!
Grüße
Walter