MAN 33.372 6x6 Kommunalfahrzeug

  • 260mm Fahrzeugbreite, 186mm Achsbreite und je 85mm breite Räder ---> da muss die Felge weeiiit über die Achse.
    Idee: 3-teilige Beadlockfelge sollte für das nötige Offset sorgen ;)



    Links ist das Schnittmodell




    Mal schauen wie die Konstruktions sich dann so an der Achse macht golly

  • Hallo,


    vielen Dank für Deinen Baubericht. Da ich seit heute auch einen MAN Kipper habe, verfolge ich alle Fortschritte sehr genau. Mangels Drucker werde ich aber wohl 2.2.er Singlebereifung wählen und hinsichtlich der Achsen habe ich mich auch noch nicht festgelegt. Ich bin aber sicher, dass ich mir noch einiges bei Dir abschauen kann.


    Ist schon ein ganz schöner Brocken, passt mit 25 cm Breite aber gut zu den anderen Modellen in 1:10.




    Gruß

    Andreas

  • Der schaut ja aus wie NEU, wo hast du denn den her?

    Wenn Du Teile brauchst, sag Bescheid. Ich mach die Pionierarbeit :cheers:

    Gedruckte Scheinwerfer und Rückleuchten hab ich schon mal parat



    Leider fehlt mir eine Vorlage, wo ich div. Abmessungen und Maße bekomme.

    Radstand hab ich mal folgende gewählt:


    Achse 1-2: 385mm

    Achse 2-3: 140mm


    mit den 130mm Reifen sollte das recht gut aufgehen.

  • Guten MOrgen,


    den habe ich aus der "kleinen Bucht" gefischt und die Fotos täuschen nicht, er ist in einem Superzustand. Fast schon zu schade zum Schlachten, eher was für Sammler.;)


    Vielen Dank für das Angebot mit den gedruckten Teilen, Ich verfolge den Thread mal weiter, mache mir Gedanken, was ich benötige und würde dann auf Dich zukommen. Die Leuchten sehen schon mal klasse aus :thumbup:


    Gruß

    Andreas

  • den habe ich aus der "kleinen Bucht" gefischt

    Für 10€ ein echter Schnapper! Aber die Stoßstange vorne ist irgendwie verkehrtrum dran search

    Scheibenwischer, Interieur, Kotflügel usw. sind schon auf meiner Liste "zum zeichnen" ;)

    Aber erstmal die Reifen, damit kann dann endgültig die Felgenbreite bestimmt werden. Für die Vorderachse muss ja auch noch was an passenden Felgen her.
    Hast du schon überlegt, welche (und wieviele) Achsen es werden sollen? Gibts denn dann einen Baubericht dazu?

  • Hallo,


    die Stoßstange 8o stimmt, die ist wirklich falsch herum, das muss ich mir heute abend mal genauer ansehen. Danke für den Hinweis.:thumbup:


    10 € waren es nicht gerade, sondern inkl. Versand etwa das doppelte.


    Ich tendiere schon zum 6x6, 4x4 finde ich zu kurz. Voraussichtlich auf SCX10 Achsen, davon habe ich noch zwei (?). Ich werde am Wochenende mal die Ersatzteilkiste nach Teilen durchforsten. Reifen sollen voraussichtlich diese werden, da ich davon noch nen Satz hier liegen habe, sind ca. 120 hoch und 48 breit:

    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.6d794c4dfeFs4w


    Felgen muss ich noch ordern, Dämpfer auch. Oder ich verbaue hinten eine Pendelei mit Blattfedern und verzichte auf die Dämpfer. Ob ich einen eigenen Baubericht anfange, weiß ich noch nicht. Vielleicht stelle ich das Projekt kurz vor und schaue mal, ob sich aus den Reaktionen ein richtiger Bericht ergibt. So Projekte liegen bei mir auch gerne mal Monate auf Eis bis ich wieder Spaß dran habe.


    Gruß

    Andreas

  • Hallo,


    heute hat der MAN einen Kumpel bekommen, einen Mercedes LP von Lena oder zumindest das Fahrerhaus. :thumbup: Der gefällt mir auch sehr gut, so dass ich nun gar nicht weiß, welchen ich (zuerst) bauen soll.


    Da ich Deinen Thread nicht mit meinen Fahrzeug zuspamen möchte, habe ich mal einen eigenen eröffnet:

    Sandkastenkipper


    Gruß

    Andreas