1/6 Losi Super Baja Infos

  • Huhu liebe BigScale Gemeinde,


    Hat jemand hier nen Super Baja Rey.


    Mich würde interessieren was er für Schwächen hat bzw. getauscht werden müsste?

    Evtl Vorteile gegenüber dem UDR von Traxxas.


    Das Losi in der Regel um Welten besser ist sollte eigentlich klar sein :lol!!:

    Aber vielleicht ändern sich auch da die Zeiten.


    Mit m 5ive war ich bisher immer zufrieden :thumbup:


    Grüße Basti

    Eifelkind Scalevent Teamdriver :thumbup:

    2018/19 Trophys/Challenges

    1. Platz 4x

    2. Platz 3x

    3. Platz 4x

    Show n Shine Best Paint :love:

  • Bin da echt überrascht.


    Ne gibt schon genug hier in deutschen Foren.

    Dachte nur hier gibt's auch ein paar aber scheinbar holen sich doch wohl mehr den Traxxas


    Ich Kämpfe ja noch etwas mit mir bezgl geile Optik dafür schlechtere Qualität bzw. nochmal was drauf zulegen.


    Naja dann werd mich doch nochmal wo anmelden.


    Berichte aber dann trotzdem hier. :thumbup:


    Grüße

    Eifelkind Scalevent Teamdriver :thumbup:

    2018/19 Trophys/Challenges

    1. Platz 4x

    2. Platz 3x

    3. Platz 4x

    Show n Shine Best Paint :love:

  • Ich habe zwar keinen, hatte mich aber mal darüber informiert.


    Den Super Baja Rey würde ich auf jeden Fall dem UDR vorziehen da er wahnsinnig stabil sein soll.

    Fahrwerkstechnisch soll er auch super sein.

    6S wird empfohlen, da er an 4S nicht sein wahres Potential zeigen kann.


    Schau dir das mal an...


    https://www.bigsquidrc.com/losi-super-baja-rey-review/


  • Eigentlich sollte die Sache zwar sowieso klar sein aber das Problem ist ja immer mit das Auge.

    Manche schwächeln aufgrund der Optik.

    Und ich tu mir da auch schwer.


    Der UDR sieht halt schon scheiße geil aus ?.


    Wobei ich grade so den Engel auf der Schulter sitzen habe der sagt sei vernünftig und nimm was gscheids, den Losi. :lol!!:

    Eifelkind Scalevent Teamdriver :thumbup:

    2018/19 Trophys/Challenges

    1. Platz 4x

    2. Platz 3x

    3. Platz 4x

    Show n Shine Best Paint :love:

  • Hi, hab mich von beiden Modellen überzeugen können, der Losi ist breiter ( er ist ja eh eins Stück grösser ) und hat keine Starachse - der UDR sieht gut aus - ich finde aber das der Losi schöner in den Federn steht- Geile Karre

    Der UDR hat mich persönlich nicht so angefixt - obwohl ich Traxxas kenne und die Modelle mag ...

  • Hi, hab mich von beiden Modellen überzeugen können, der Losi ist breiter ( er ist ja eh eins Stück grösser ) und hat keine Starachse -

    Da dürfte eine Verwechslung vorliegen... ;)

    Der Losi 5ive-T ist in dem Beitrag über Deinem Beitrag abgebildet, der hat aber nichts mit dem Super Baja Rey zu tun. Letzterer ist das vom Baja Rey/Rock Rey hochskalierte Chassis, und hat daher 'ne Starrachse hinten.


    Abgesehen von der etwas originalgetreueren Optik des UDR noch ein wesentlicher Unterschied: Der UDR hat eine Gesamtübersetzung von ca. 18:1, der Super Baja Rey ca. 8:1 - mit identischem Motor hätte der Losi mehr als die doppelte (theoretische) Endgeschwindigkeit, langsam fahren beherrscht er etwas schlechter. Die Motoren sind daher auch nicht gleich, der Losi hat 'nen 6-poligen Brushless-Motor mit ca. 90 mm Länge, 60 mm Durchmesser, 8 mm Welle, 1200 KV verbaut, im Traxxas ist "nur" ein 4-poliger Motor mit 72 mm Länger, 42 mm Durchmesser, 5 mm Welle und 2200 KV (so ziemlich genau das Format, das ich an 3S im 1:10er Rock Rey habe). Mit der genauen Leistungsangabe der Motoren haben es die Hersteller ja heutzutage nicht mehr so, und das einfache Multiplizieren von max. Reglerstrom und Zellenspannung führt zu Werten, die die Motoren garantiert nicht dauerhaft vertragen - aber in der Größenordnung liegt der Losi-Motor über den Daumen gepeilt bei ca. dem doppeltem Leistungspotential des Traxxas-Antriebs.


    Schwachstelle des nicht-Super-Baja/Rock Rey (und daher vermutlich übertragbar) war bisher hauptsächlich der Welleneingang der Hinterachse ("Third member"), dazu gibt es aber Alu-gefrästen Ersatz von SSD oder Hot Racing.


    Gruß

    Derk

  • Das Motor-Daten fehlen ist schon ziemlich.. :kotz:.


    Wobei... Ich sollte mal nicht rumheulen, da es (zum Glück) bei den 540/550er Motoren noch Hersteller gibt, die Angaben machen. Und bei manchen Motoren geht es halt einfach nicht..