Hallo,
da Martina mit Internet nicht viel zu tun hat, mach ich hier mal was auf.
Auf der Suche nach einem Remedy Chassie für einen unserer Neuzugänge, bin ich auf einen kompletten XR10 aufmerksam geworden. Für den Suchenden war er aber nicht wirklich die richtige Wahl, da er mit RC4WD Achsen arbeiten wird. Dann dachte ich ein bisschen drüber nach und da Martina soviel Spaß beim EC am crawlen (Scalen) hatte und sie sogar das Gate 2 am Kurs 1 fehlerfrei mit meinem Pro fahren konnte (Videobeweise wurde mir vorgelegt), dachte ich mir dass der vielleicht was für sie wäre. Mit XR10 kenne ich mich auch aus und Motoren und Elektronik lagen auch noch was rum. Teile für XR10 habe ich mehr wie genug, werden auch benötigt da einiges kaputt ist und ersetzt werden muss. Wird letztendlich auf gleichem Level gebracht wie meiner, wenn nicht sogar besser...
funke: MT4S
Chassie: Remedy
Motoren: 400/13XX
EC: Sidewinder Micro
Servo: vorerst irgendein 80‘er von Hitec was dabei war
Reifen: Boss Claws
Dämpfer: gemodete Bigbore
Akus: 75C 450 bzw. 600 3S
To do:
- VP Getriebegehäuse werden aus Gewichtsgründen durch die Original Plastik ersetzt. Nachteil sind kleinere Lager, funktioniert bei mir aber auch einwandfrei seit Jahren ohne Probleme
- Lenkstange vorn wird nach hinten gelegt. Keine Ahnung warum man die nach vorne baut?!?
- vorhandene Titanshäfte dicke Ausführung hinten werden duch Mattin‘s einteilig geklebte extrastarke Titanlösung ersetzt. In meinem Pro arbeitet die gleiche Lösung, nur geringer dimensioniert. Hatte mir damals zwei anfertigen lassen und mir sooft gedacht dass die nur sinnlos rumliegen. Verkauft hätte ich die aber nicht, da zu selten und wertvoll. Somit Spiel gleich Null, welches aktuell normal groß ist. Unterschied ist „gravierend“. Kunststoffachse muss hier aber noch ein bisschen nachgearbeitet werden, da Shaft zu stark ist
- Achsschale vorne tauschen, da die Haltepunkte für die unteren Links beide ausgerissen sind
- VP Upper Link Mount montieren
- Joker‘s ZZR Upper Link Mount Vorne auf VP Mount montieren. Bastellösung fliegt raus. Damit kann die Achse auch noch weiter gedreht werden. Aktueller Grad gefällt mir nicht.
- Servohalter rechts von VP aber durch Eigenbau aus den USA ersetzen, da der von VP brechen kann
- Brassmod vorne und hinten um Getriebeschaden vorzubeugen
- Lenkstangenhalter extrastark von NCD
- Gewichtssystem muss ich noch schauen, da ich die 1100‘er Hänger nicht mehr da habe
- Elektronikhalter montieren. Hab leider nur den Misthalter vom Crawlerkeller der immer bricht da. Wennjemand einen von Rowdyracing hat, bitte PN an mich!
- hintere untere Links ersetzen, da nicht passend. Schlagen auf das Chassie und haben hier das Chassie auch schon angebrochen.
- obere vordere Links ersetzten, da diese nicht zum Chassie passen und auf den oberen Spacer schlagen. Werden einfach ganz gerade und damit passt das.
- Akus bestellen
Da Isabell ja immer drauf besteht für Luxenburg zu fahren, wird sie dann wohl die zweite aktive Pro-Fahrerin neben Christina für DE sein. Wie lange das Interesse anhält, wenn es mal nicht so läuft, werden wir sehen. Am Anfang sind ja immer alle motiviert, bis zur ersten oder zweiten „richtigen“ Comp (wo ich vielleicht schlechtestenfalls noch einen Kurs lege).
Einen relativ guten Spotter hat sich auf jeden Fall schon mal am Start, die Frage ist nur ob sie auf den hört
Alte eTeile:
Vorne Alt:
Chassie angebrochen und nachgeschnitzt wegen den falschen Links: