TRAXXAS MAXX

  • Moin, grad bei Youtube gefunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt sogar schon ein Review.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus Zusammen!


    Traxxas haut ja ein Auto nach dem anderen raus - nice! Scheint wie schon erwähnt ein Nachfolger vom E-Maxx zu sein. Preis ist für nen großen MT durchaus OK, würd ich mal sagen.


    LG

    Daniel

  • Also ich finde den MAXX schon geil, aber was mich übelst annervt ist das Lenkservo, einfach tauschen ist da glaube ich nicht möglich, das hat die Haltepunkte um 90° gedreht.

  • Oh Mann, da bin ich aber gespannt. Der X-Maxx hatte mich zunächst nicht überzeugt, bis ich Ihn gefahren bin. Der liegt saugut und springt und fliegt super. Den E-Maxx konnte ich nicht so genau dirigieren ...

    Das Servo so gross ? Vielleicht um Reserven bei der Ansteuerung durch die Regelelektronik zu haben.

    Motorkombi habe ich nicht verstanden, ist die kleiner als MMM mit Neu 1515 oder die E-Maxx 6S Variante?

    Der Maxx kommt mit etwas schmaler als der E-Maxx vor, dafür sind die Querlenker wohl leichter und mit C-Hubtechnik wohl besser für schnelleres baschen geeignet. Weniger Masse ... und dann die Räder, aussen sehen sie nach hoher Flanke aus und innen Niederquerschnitt, das ist natürlich gut für reaktionsschnelles Lenkungsumsetzen.

    Das Chassis ist wohl bombensicher, wenn ich es mal vom X ableite.

    Von den Akkureseven, bin ich noch nicht überzeugt, scheint eher auf kleineren Motor/Regler-Kombi mit guter Lüftung zu sein...

    Naja, jedenfalls eine Überraschung zum Abend. Ich glaube er kommt von den Fahrleistungen näher an die Buggys als an die ursprünglichen Monster. Das Verhältnis Rad,Lenker Masse zu Bodymasse wird jedenfalls gut steuerbar sein, dafür werden wohl Nicken und Naseheben mit mehr Gaseinsatz nötig sein ... .

    So, jetzt erst mal Zähne putzen und träumen ...

    Gruss Andreas