Dodge Power Wagon Eisenschwein 2.0

  • Ich bau da mal was. Bzw lasse auch bauen. Oder anders gesagt.... Eigentlich male ich dann nur an und schraub noch bissl Räder usw. :)


    Es wird wie bei meinem Eisenschwein wieder sehr viel Metall drum usw geben.

    Hintergrund is nen Bauwettbewerb ibei Facebook. Da hatte jemand die Idee "Lasst uns einen Adventskalender mit lauter Power Wagons machen).

    Es geht um die Lexanhaube 1946 Dodge Power Wagon von Pro Line. Vorgabe war/ist...

    -muss in beschnibbelt noch als Power Wagon zu erkennen sein

    -Die Karosserie darf nicht schlicht einfarbig sein. (Da gilt aber auch nur eine Farbe und Logos etc lackiert als zweite Farbe)

    -kein Rot (keine Ahnung warum... aber is halt so)


    Da ich neulich ein fast neues SCX2 Kit, nur probegfahren, für richtig kleines Geld bekam und zudem mir noch jemand ne neue Karo für kleines Geld verkaufen konnte, dachte ich, ich mache da mal mit.

    Im moment is die Karre im Ösiland und bekommt einen herrlichen Cage von AR RC Custom Works. Bei mir dann wieder angekommen geht das lackieren und bemalen dann los. Ich werde alle Logos und Decals etc mir im Negativ plotten lassen und dann auf den Deckel lackieren. Bin gespannt ob das so klappt wie ich mir das vorstelle. :)


    Nuja... genug gesabbelt. Hier schon mal 2-3 Bildchen..


    Das Metall was da liegt ist etwa nen Drittel von dem was noch verbastelt wird. Ein grosser Teil wird direkt an den Rahmen gelötet dann.

    Der Rahmen selbst is sangestrahlt und darf dann fein rosten.

  • Hier noch paar Fotos von dem Chassis was ich für WIRKLICH kleines Geld geschossen habe. Elo und Tuning übersteigt schon den Preis dessen wo ich zahlte. Das ganze Ding kaufte ich ARTR wie auf den Fotos zu sehen.

    Gmade Dämpfer

    Gmade Felgen

    2 Gang Umbau

    1080 Regler

    20Kg China Servos

    55t Axial Büchse

  • Ja über das entschärfen könnte man drüber nachdenken. Sehen schon recht spitz aus die Dinger.

    Fakt ist das auf eine Spitze iwas aufgespiesstes muss. Nen Tier, eine Hand inkl Arm oder iwie sowas^^


    Ja die obergeile Sahne baut ja der liebe Andy. Wie oben schon erwähnt hatte ich nur gaaanz grobe Vorgaben. Was da also noch so kommt.... Ich weiß es nicht :scratch::jaja::headbang:

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • das sind Nitto trail grappler vom axial scx10II jeep Wrangler, auf 1.9er Chinaalus .

    Nach dem Plastikfelgenabkochen sind die deutlich weicher, die lagen halt rum....