Dodge Power Wagon Eisenschwein 2.0

  • Ich danke mal allen für das ganze Lob, welches immernoch dem Andy Rudolf gebührt.

    hier nochmal ne andere Perspektive. Hier sieht man noch besser wie knuffig der kleine is. :)

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • Nabend zusammen :)


    Jetzt habe ich dann mal angefangen bissl zu tüddeln.

    Heute habe ich den Rahmen und das Hz so gut es ging mit Riffelblech verkleidet. Die Seiten am Hz werde ich auch noch dicht machen.

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • Der Andy hatte da noch ne Idee. Habe ich direkt mal verwirklicht. Da neben kommt dann ein Feuerlöscher oder Kanister oder sowas...

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • Früher hat Aluriffelblech nicht gerostet.

    Muss ja kein Alu sein was hier rostet ;)


    Vielleicht magst du uns noch den Link zum Bauwettbewerb schicken. Mich würden die anderen Power Wagons auch interessieren.

    Ist nur bei FB bei den Outlaws zu finden. Und dort hats leider keinen direkten Link. Das wird quasi nen Adventskalender. Ich hoffe das es dann dort ein eigenes Fotoalbum dafür geben wird.

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • Moin in die Runde :)


    Eben habe ich mal den Federweg hinten angepasst. Musste den Einfederweg um 11mm verkürzen. Ich mag eh nicht soviel Verschränkung. Ob ich vorn noch den Federweg verkürze weiß ich noch nicht.

    DÄmpfer zerlegen wollte ich nicht. Ich habe durchsichtige Kraftstoffleitung genommen und längs aufgeschnitten und um die Kolbenstange gewürgt. Das Zeug ist echt zäh und widerspenstig.

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • Moin :)

    Hier mal nen kleiner Farb Teaser. Der Metallic Lack (VW Futuragelb) ist nun 7 mal auf dem schwarzem Tamiya PS Lack gelandet. Das ganze wird morgen dann mit Seidenmattem Klarlack entschärft. Ich will ja kein BlingBling Auto haben.

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • Habe mich soeben dazu entschlossen die Hütte vorn schwarz zu lackieren und die Logos in Metallic zu lackieren. Komplett Metallic Gedöns wird mir too much.

    Wenn es dann wirklich richtig trocken ist, kommt innen noch schwarz rein und dann passt des.

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • Das sieht aus wie das leicht depressive Novemberschwarz was ich gestern auch verwendet habe. :lol2:

    Sorry, Muss dich entäuschen. Das ist schon das 2020er extra frische Frühlingsschwarz. ;)



    Nun ne Sache wo ich nie wieder machen werde. Logos etc, malen statt aufkleben.

    Allein den Aufkleber so abzufummeln das dann alles auf der Trägerfolie sitzt, dauerte bestimmt 15 Minuten. Das Gleiche dann an Deckel um nix auf der Trägerfolie über zu haben.

    Morgen wird das ganze nochmal mit Lack aus nem Lackstift angemalt. Habe jetzt den Lack aus der Sprühdose genutzt. Der ist viel zu flüssig.

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • Nabend allerseits :)

    Hier mal 2 Bildchen wo es um die Deko/Feinschliff usw geht. Das eine erklärt sich von selbst. Und beim anderen Bild sag ich nicht was das wird. :D Nein es sind keine Türgriffe.... Die kleinen Dinger waren je zwei hälften und diese musste ich zusammenkleben.


    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this