HG P803 Kran für die 8x8 Trucks von HG

  • hi bei Banggood auch gefunden für ca 140€

    (Bild Quelle: Banggood)


    Description:
    Item Brand:HG
    Item Name:P803
    Material:Aluminum alloy,zinc alloy,ABS and electronic components
    Color:Military Green
    Product Size:
    Still State:240*190*196mm
    Stretched State:481*196*580mm
    Product Weight:About 1200g
    Fit For:HG p802 1/12 rc car military truck

    Specification:
    The arm can raised and down 55 degree
    The max stretched length is 245mm
    Winch cable retracting total length:500mm
    Hook lifting height:460mm
    Hook maximum lifting weight:1.2KG

    Features:
    8-way 2A conductive slip ring connection control
    5 sets of high precision geared motors are independently controlled
    The turntable base of the lifting arm can be rotated 360 degree
    This part assmebly adopts independent intelligent controlling circuit system
    DuPont line with 8-way receiver POW channel
    Built-in adapter PCB board
    Pure electric telescopic support rod
    All functions are with snap protection (circuit) and can be control by transmitter

    Package included:
    1X Lifting Arm(not include the rc cars)
    1X Base
    1X Control Room
    2X Brackets
    1X Sticker
    1X Manual
    6X TM Screws
    8X HM Screws
    8X HB Screws


    (Description Quelle: Banggood)


    sehr leckere Sache :jaja: denk das wird mein Ladekran am Flexboot:tanzen::thumbup:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

    Edited once, last by Einhorn ().

  • jämmerlich :-(


    Und ich dachte schon es gibt mal was richtig cooles für bezahlbares Geld.

    Da brauchst ja einen ganzen Tag um eine Kiste hochzuheben.


    Schade.

  • So, Kran ist eingetroffen, macht einen guten und wertigen Eindruck.

    Leider kommt nur ein Anschlusskabel raus, entweder hat er einen eigenen Empfänger oder funktioniert nur in Verbindung mit der Traspeed Funke die auch beim Hummer dabei ist.

    Das werde ich später mal probieren müssen.

  • Habe nur kurz durchgeblättert, beschrieben ist die Funktion an der Funke vom 8x8 HG.

    In deren Empfänger wird der Stecker auch eingesteckt und dann steht da noch was von binden.

    Ob man den Empfänger vom 8x8 neu binden muss und dann damit automatisch den Kran hat kann ich noch nicht sagen.

    Wird auch gerade komplizierter weil ich keinen 8x8 habe.....?, ok zumindest keinen HG. ..?

    Aber der Capo bringt mir da nix.

    Ich werde es erstmal mit der Funke vom Hummer versuchen, aber auch mal testen ob eine andere geht...

  • Leider zeitlich begrenzter Test:

    Andere Funke funkt nicht, hätte mich auch gewundert.

    Mehrere Versuche mit dem Hummer haben auch nicht funktioniert.

    Neu binden, nix

    Ob der 16ch Empfänger damit kompatibel ist?

    Meines erachtens ist die Zuleitung nur eine Stromversorgung, wird ja auch auf Pow im Empfänger eingestöpselt. Dann müste die Kommunikation vom Empfänger drahtlos funktionieren.

    :scratch::scratch::scratch:

    Have a nice day, Chris
    :blazer:
    Tmtl

  • Kann es sein das du da drin nen Empfänger noch binden musst?

    Hatte ich nach übersetzung auch so verstanden.

    Wäre auch unlogisch in Betracht möglicher Nachfrage, den Kran in seiner Funktion nur auf den P802 Truck zu beschränken.

    Im Gedanken, das so mancher Cross RC Truck (M35) sich als Abschlepper umbauen ließe.....z.B.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    (vermutlich Einstein)

  • Tja, da muss ich wohl enttäuschen.

    Offenbar kann der Kran auch nicht mit dem 16ch Empfänger zusammenarbeiten, ausschließlich mit dem 8ch in den Upgraded Versionen von P802, 803.


    Das Binden funktioniert dann wohl beim binden des Empfängers, einen Knopf zum binden gibt es am Kran nicht.


    Das ist so die aktuelle Erkenntnis aus meinen Versuchen und denwenigen Informationen die ich im Netz dazu finden konnte.


    Ich warte jetzt bis meine 8ch Funke aus Polen kommt, wenn es damit auch nicht geht kommen einzelne Regler an jeden Antrieb. Endabschaltung kennt nämlich wohl keine der Funktionen.

    Eventuell baue ich die dann direkt mit ein

    Have a nice day, Chris
    :blazer:
    Tmtl

  • Gibt es schon etwas neues...

    In der Beschreibung steht ja was von 8 Kanälen, ich komme aber irgendwie nur auf 5, oder überlese ich da was?


    Grüße

    Gerhard

  • Gibt es schon etwas neues...

    In der Beschreibung steht ja was von 8 Kanälen, ich komme aber irgendwie nur auf 5, oder überlese ich da was?


    Grüße

    Gerhard

    Hi,

    zumindest gibt es inzwischen hier jedenfalls deutlich mehr Fotos.


    Und es scheint, als ob die Steuerelektronik des Krans über ein einziges "Servo-"Kabel mit dem Empfänger verbunden ist.

    Das schreit doch irgendwie nach PPM, oder?

    Und "8 Kanäle" wäre ja auch typisch (max) für PPM.

    Wenn die allerdings ein "eigenes Protokoll" verwendet haben (wäre etwas sehr aufwändig und unwahrscheinlich), dann kann man alles (außer original Sender) vergessen.





    Gruß,

    Walter

  • Ich hab mir mal einen geordert, man braucht ja was zum "testen" für die kalten Wintertage.


    Grüße

    Gerhard