Der Free Men Nr.1 (BIEST 1) & FreeMen Nr.2 & Jeep 3 Door

  • Egal ob von Biene, Wespe oder Hornisse. Wenn man (aus Versehen) drauf tritt und der Stachel im Fuß steckt ist es halt weder für die Eltern noch für das Kind spaßig.


    Diesen "Sommer" ham wir extrem viele Ameisen, Schnaken (Stechmücken), Nacktschnecken und so "Dinger" die ich als "Rheischnooke" kenn. Letztere sind um vielfaches größer als unsre normalen Schnaken aber stechen nich.


    Bisher ham wir nur ein paar Obstbäumchen, Sträuche, Flieder, Lavendel, Kräuter und Eukalyptus.

    Was da noch kommt weiß ich nich.


    Nee, ich bin nich der mit dem grünen Daumen. Hauptsache einfach, pflegeleicht und kein Steingarten! pardon

    Gruß Schreddl

    If you don't live for something....

    You'll die for nothing!

  • Hauptsache einfach, pflegeleicht und kein Steingarten! pardon

    Gruß Schreddl

    Das ist doch schonmal ein sehr schöner Ansatz.?


    Bei uns um die Ecke gibt es ein Neubaugebiet. Die Bebauung dort begann etwa 2017 und ging rasend schnell voran.


    Beliebtes Extra, ein "pflegeleichter" Steingarten. Wenn meine Frau und ich dort Abends noch eine Runde drehen müssen wir immer darüber schmunzeln wie "pflegeleicht" sowas tatsächlich ist.


    In vielen Fällen hilft wohl nur noch komplett raus, Steine reinigen und wieder befüllen.


    Mein Vater hatte schon vor etwa 15 Jahren den Versprechungen vom tollen Steingarten Glauben geschenkt und war 3 Jahre später ein sehr überzeugter Gegner dieser Wundergärten.


    Da schiebe ich jedenfalls lieber 1x in der Woche meinen Rasenmäher über die Wiese.


    Genug OT. Uwe, dein Biest sieht klasse aus mit den neuen Schuhen.

  • Wenn ich hier den Klee rausmache, bleibt nur noch Dreck über. :D


    Iss mir aber egal, ist nur Miete und den Bienchen gefällts.


    ?


    Edith meint:


    "Mein Rasen"


    Und der "Rasen" meines Nachbarn

    Dürfte ca. 30cm hoch sein :D


    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Isno ()

  • Menno :aufreg:


    Da schreiben die seitenlang über Rasen und wenn ich dann auch einen Beitrag dazu machen tue ..... :Heul:

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Ursprünglich hatte ich den 3Door für dieses Event geplant, er war auch schon vor Ort paar Runden drehen. Aber dann kam an einer steilen Auffahrt wieder das verdächtige Geräusch aus dem hinteren Diff der neuen Achse und der Vortrieb fehlte. Da muss ich noch mal ran und neu shimmen.

  • So, ich habe jetzt die Hinterachse des 3DOOR neu geshimmt. Ein Scheibchen innen an das kleine Kegelzahnrad, ein Scheibchen links vom großen Ritzel nach rechts versetzt (jetzt 2 statt 1). Test in der Natur steht noch aus, der in der Wohnung war gut. Einfach aufs Autole hinten drücken damit er nicht mehr losrollen kann und Gas geben. Nix rattert mehr drüber.


    Vielleicht habe ich morgen nachmittags noch bissel Zeit an eine Kiese zu fahren und zu spielen bevor es zum Klassentreffen geht. Liegt schön beieinander.

  • Auf der Mauer auf der Lauer sitzt ne kleine.... Neee, der Herr????

    Macht der doch tatsächlich eine Mauerinspektion...

    ... und ist der Meinung ich hätte sie nicht stehend sonder liegend bauen müssen. So kann man gar nicht crawlen sagt er....









    Dabei ist mir aufgefallen das Herr??? irgendwann mal irgendwo angeeckt sein muss...


    Ich habe immer noch keinen Namen für den Fahrer :scratch: