Der Free Men Nr.1 (BIEST 1) & FreeMen Nr.2 & Jeep 3 Door

  • Da hast du aber eine chirurgische Meisterleistung hinbekommen! Der Cutter muss höllenscharf gewesen sein. Ich kenn mich mit Schaumstoff aus... Du hättest sicher auch einen guten Chirurgen abgegeben...

  • Sicher. Ist mein Zweitberuf :lol!!:.


    Der 3Door hat heute eine Lichtorgel bekommen. Ich hatte da noch was übrig und dachte mir das irgendwann die Tage wieder kürzer werden...




    Und als Krönung einer "Ratte" gab's noch einen simplen Haubenverschluß. Ich habe vorn zwar Magnete verbaut, aber sicher ist sicher vain.

  • Schicke Reifen, passen besser als „Schwimmreifen“. Darf man die Marke und die Maße erfahren, da ich für meinen Freeman noch Anregungen suche. Eine anfängliche Idee war mal ein D110 Spectre:

    Grüße Steffen

  • Meistens vergesse ich im Bastelwahn die Dokumentation. Ich versuche jetzt mal aus dem Gedächtnis was zusammenzuschustern...


    Die Lampen sitzen auf einem Bauteil des FreeMan. Und zwar die Aluwinkel, an denen das Klettband für die seitliche Karobefestigung dran war. Hatte ich übrig. Daran zwei neue Löcher für die Befestigung hinter der Stoßstange gebohrt, 4 Löcher für die Funzeln gebohrt, Lampen dran und dann an der Halterung der Stoßstange mit der Selbigen angeschraubt. Kabel sind an der Zuleitung zur Haupbeleuchtung angelötet, mit Schalter, damit sie nur bei Bedarf zugeschalten werden können.

  • Ach ja, und dann habe ich gestern auch noch den 21T 550er gegen einen 45T 540er getauscht. Nun komme ich auch wieder zu Fuß hinterher :lol!!:. Das Getriebe hat dabei auch eine ordentliche Dosis Fett erhalten. Das Ritzelspiel wurde "perfekt" eingestellt. Er hatte immer so ein heulen bei hohen Tempo, jetzt ist er etwas leiser. Es könnte aber auch am HZ liegen.

  • Hi Uwe


    Hab gelesen du würdest gern ein 1060 aus einem Willys nehmen. Hätte da noch einen da. ;)

    LG Uwe


    Fuhrpark:

    TRX-4

    Free Men Pro

    BRX01 x2

    BRX02S, BRX02L SERIES III 109

    ROCHOBBY 1941 Willys Jeep x2

    HG P408, HG P602, HG P802

    RC4WD Cross Coutry, RC4WD TF 2 LWB