Der Free Men Nr.1 (BIEST 1) & FreeMen Nr.2 & Jeep 3 Door

  • In der kräftigen Bemühung um Individualisierung von Fahrzeugen werden die Fahrer oft außer Acht gelassen. Und große Nasen sind ja immer ein untrüglicher Hinweis auf die sonstige Ausstattung...vain

  • Höhr mal Meister Leuchtturm, du hast deinen FM ja ganz ordentlich optimiert. Jetzt Mal abgesehen von Karo, Frontbumper, Reifen und Felgen sowie dem ESC. Welche Tuningempfehlungen würdest du denn auf Grund deiner Diversen Fahrstunden empfehlen? vain

    ...ich muss mich ja vorbereiten...

  • Höhr mal Meister Leuchtturm, du hast deinen FM ja ganz ordentlich optimiert. Jetzt Mal abgesehen von Karo, Frontbumper, Reifen und Felgen sowie dem ESC. Welche Tuningempfehlungen würdest du denn auf Grund deiner Diversen Fahrstunden empfehlen? vain

    ...ich muss mich ja vorbereiten...

    Öhmmm, da muss ich mal nachdenken. Du hast ja schon Alles aufgezählt. Die Dämpfer habe ich hinten mit einer anderen Befestigung schräger nach vorn gestellt für mehr Dämpferweg. Naja und die Gewichte in den Reifen für einen tieferen Schwerpunkt und vernünftige Einlagen. Hülsen aus Edelstahl auf den Links. Die Spurstange habe ich aus Gewindestab und Aluhülse gebaut. Die ist an den Enden gebogen damit sie nicht am Diff anliegt, den Panhard habe ich auch aus Gewindestahl gebastelt und gebogen damit der beim einfedern nicht auf dem Diff aufliegt.

    Der Rahmen und die Skid sowie die Achsen sind noch im original.

  • Essen und Getränke nicht vergessen! :lol2:


    Grüße aus dem Südwesten

    Peter

    ______________________________________
    "Tute hoc intristi, tibi omne est exedendum"
    ______________________________________

  • Und Dämpfer hast du mit innenliegender Feder, und hast du da noch die Kullifedern zusätzlich drauf?

    Ja, genau. Aber ich werde als eine der nächsten Maßnahmen die Dämpfer mit den härteren Federn versehen und mal testen. Mit der recht schweren neuen Karo ditscht er ganz schön ein, speziell bei Schräglage am Berg.