Der Free Men Nr.1 (BIEST 1) & FreeMen Nr.2 & Jeep 3 Door

  • Eben drum, Uwe hat doch jetzt eine Mitarbeiterin, Mal schnell den Laden Abschliessen, die Mitarbeiterin mit einer Kamera ausstatten, schnell mal zum Rossmann, und dann den Dingen ihren Lauf lassen. Könnte dreht unterhaltsam werden...vain

  • Am besten noch im langen Mantel? Da fangen die mich doch gleich wieder weg... War beim letzten Mal auch schon so. Da wird ein Entblößer gesucht, und kaum macht man das freiwillig wird man eingesperrt. Komische Stellenanzeigen haben die...

  • Die leichte Rundung ist aber gut geworden, Hut ab.

    Diese Rundung war nicht schwer. Einfach aus festerem Papier die Rundung am unteren Scheibenrahmen abnehmen (aufzeichnen), schneiden und etwas biegen und dann mit 2 hinterlegten dreieckigen Stützchen verkleben. Die untere(n) Klebekante(n) habe ich im 45° Winkel angeschliffen damit 1. eine gößere Auflage zum kleben ist und 2. kein großer Spalt zur Grundplatte entsteht. Genauso wurde die Rundung zur Fahrerposition gemacht. Kleine Überstände habe ich dann verschliffen.

  • Aber du musstest die Rundung ganz sicher frei Hand schneiden. Und da gelingt nicht Jedem ein so sauberer, beulenfreier Schnitt...

    Das stimmt. Ich habe erst ganz sachte die Linie mit dem Cuttermesser nachgeritzt, dann immer tiefer und nach dem 5.Mal war es durch. Ich habe da so im Laufe der Zeit meine eigene Technik entwickelt um ohne Kurvenlineale geschwungene Linien zu zeichnen und zu ritzen.

  • So wird Johanns Arbeitsplatz ausschauen :


    Noch nicht mal gepolstert.


    Bei der nächsten Ausfahrt 10/2024 sollte er aber fertig sein. :)


    VG neomichi

    Gruß aus Dresden, Neomichi

    Irgendein wahrer Künstler schrieb mal ein Zitat über Hobbys : Größt möglicher Aufwand mit geringst denkbarem Nutzen !