Da schützt die Karo wohl den Käfig...

Der Free Men Nr.1 (BIEST 1) & FreeMen Nr.2 & Jeep 3 Door
-
-
Das sieht alles sehr gut aus. Den Nigrinspachtel nehm ich auch, stinkt bis zum Abbinden nur wie Hülle...
-
Selbst beim Schleifen hat man den Geruch in der Nase. Na was solls...
Heute möchte ich mich auch noch um die vordere Stoßstange kümmern. Irgendwie gefällt mir das Rohr nicht mehr. Ist zwar extrem robust, aber zur neuen Karo muss auch ein neuer Bumper dran. Auch der soll aus Resten entstehen. Mir schwebt da schon was vor...
Achja, spachteln will ich auch noch mal. Ich hoffe der Abend ist nicht allzu schnell um.
-
Da zauberst du ja wieder etwas richtig cooles ,klasse Uwe
-
Erst mal schauen ob das so klappt wie ich es mir vorstelle. Angehalten hatte ich das Material schon mal, aber da hatte ich noch keine Eingebung. Die kam dann letzte Nacht, da wollte ich allerdings nicht mehr aufstehen um in den Keller zu gehen
.
Von dem Teil, welches ich als Stoßfänger verwenden will, sind insgesamt 4 Stück da, also spätestens der 4.Versuch sollte klappen
.
-
Erst mal schauen ob das so klappt wie ich es mir vorstelle.
Spann uns ruhig auf die Folter ...
Das wird schon, da bin ich mir sicher.
So als kleiner Tipp: Nimm Material, das man brünieren kann, da hält die Farbe, lackierte Farbe reibt sich schnell ab.
-
Erst mal schauen ob das so klappt wie ich es mir vorstelle.
Spann uns ruhig auf die Folter ...
Das wird schon, da bin ich mir sicher.
So als kleiner Tipp: Nimm Material, das man brünieren kann, da hält die Farbe, lackierte Farbe reibt sich schnell ab.
Kann man Alu brünieren?
-
-
Was für ein Lob! Danke!
Und: Was für eine Sch... Friemelei mit der Stoßstange und der Magnetbefestigung der Karo vorn. Ich habe alles neu gebaut. Neue Halterung für die Stange, neue Aufnahmeplatte für die Magnete.
Das war mal ein Teil von einem Dekorationrahmen. Alu. Aber schön stabil. Die Karo habe ich auch noch mal gespachtelt. Der Rahmen hat zwischen den ersten Löchern jetzt eine stabile Hülse mit Gewindestange drin.
-
Macht nen schlanken Fuss das Profilchen. Wird wahrscheinlich auch so Grade eben halten, weil du es ja insgesamt recht klein gehalten hast - hoffe ich. Ansonsten geht's bei diesen L-Winkeln schnell in die plastische Verformung, zumindest wenn man Mal mit Schmackes ein Hindernis trifft. Ist dann aber sehr scalig...
-
So zierlich ist die gar nicht. Notfalls liegt immer noch das Rohr da.
Die schräge Fläche unten habe ich selber gebogen, das war ein Kraftaufwand. Fehlt nur noch Farbe bzw. Brünierung.
-
Farbe hält ja nur dann gut, wenns pulverbeschichtet wird. Hab noch keine Haftgrundierung gefunden, die ähnlich gut hält. Das beste ist so ein wasserlöslicher Haftprimer von Hammerlit was ich bislang gefunden habe. Brünieren ist wenn Manns selber macht so ne Sache...
-
Ich denke die Stoßstange wird sich bei dem Gewicht des Fahrzeuges nicht großartig verformen... Deine Kotflügel sind wirklich top geworden!
-
Kann man Alu brünieren?
NEIN!
Es gibt Alu-Brüniermittel aber lass die Finger davon! Die verdienen Geld damit und Du ärgerst dich schwarz ...
Das wird nichts, frisst die Oberfläche leicht an und sieht hässlich aus!
Schau einfach da rein! Es gibt ja Modellbauer, die testen alles ...
-
Danke! Dann läuft es auf lackieren hinaus. Da ist er eben Dauergast in der Lackiererei
. Oder ich fahre vorsichtiger als bisher, am besten ich trage das Auto über die Hindernisse. Oder ich lasse einfach die Schrammen. Genau, so werde ich das machen.
Da kann ich das gleich mit der Karo grundieren. Das hatte ich mir für heute Abend vorgenommen. Ich hoffe das es auch klappt, meine Freundin schaute nämlich irgendwie seltsam als ich das heute früh angekündigt hatte.
-
kannst ja eine Schutzstoßstange für deine Stoßstange Bauen
NEIN es sieht alles SUPERGEIL aus was du da machst
und bin schon auf das Endergebniss gespannt
-
Auf jeden Fall habe ich die Karo schon mal vorbereitet. Staub- und Fettfrei verpackt wartet sie auf ihre Grundierung.
-
Hallo Uwe,
dafür, daß Du mit dem PS schnitzen noch nicht soviel gemacht hast, sieht der aber echt Klasse aus.
Echt Hut ab, auf das Endergebnis sind wir wahrscheinlich alle gespannt drauf.
-
Schrammen sind eine Auszeichnung...
-
Ähhm, ich habe eine auf dem Kopf, eine hinten am Kopf, eine auf der Stirn, eine am Auge... Bekomm ich da jetzt einen Platz in der Walhalla?