Der Free Men Nr.1 (BIEST 1) & FreeMen Nr.2 & Jeep 3 Door

  • Hallo, Ich hätte da auch ne frage zu: Braucht man überhaupt welche aus alu, meines Eindrucks nach sin die aus Plastik schon unkaputtbar, da würde ich erst C Hub und Knuckle aufrüsten.

    Ist jemandem von euch schon mal das Achsgehäuse gebrochen? Wenn die bei meinem FM brechen werde ich mir auch Gedanken über welche aus Alu machen.


    Grüße

    Was soll ich Sport treiben, wenn ich crawlen gehen kann?

    :D



    Grüße

  • Hi Uwe,

    wie sieht das denn mit dem Windenersatz aus, funktioniert das?

    Ich bin gespannt auf deine PS-Karo!golly

    Ich hätte ja auch Lust was neues zu probieren, hab auch schon eine Idee, aber mir fehlt noch ein Chassis, da will ich mal was Echtes... Allerdings ist mir ein Freemen-Chassis im Moment noch zu teuer.

    Der Nico


    Freiheit und Demokratie sind nicht garantiert...

    Menschenrechte sind leichter zu verteidigen, so lange es sie noch gibt

    Was bisher geschah:






  • Hi Uwe,

    wie sieht das denn mit dem Windenersatz aus, funktioniert das?

    Ich bin gespannt auf deine PS-Karo!golly

    Ich hätte ja auch Lust was neues zu probieren, hab auch schon eine Idee, aber mir fehlt noch ein Chassis, da will ich mal was Echtes... Allerdings ist mir ein Freemen-Chassis im Moment noch zu teuer.

    Ähm, ja da war doch noch was :scratch::hand_head:Das hab ich ganz vergessen. Liegt immer noch im Wohnzimmer auf dem Regal.

  • Endlich wieder frische Bastelideen, der Winter nahhht...vain

    Ha, so lange konnte ich nicht warten.

    Habe heute also schon mal die Seitenwände als Pappschablone gebaut. Passte. Na und da ist natürlich das anritzen auf PS schnell gemacht.

    Die Rückwand ist auch schnell entstanden, genau wie die Stabilisierung des Daches.


    Bissel Kleber dran und schon hält es zusammen. Die A-Säulen werden noch gedoppelt damit ich die Schräge nach unten zur Tür und die Rundung zur Frontscheibe besser schleifen kann.

    Fehlt nur noch der Frontscheibenrahmen, Motorhaube, Grill, Kotflügel,.... Die Kotflügel sollen sich Richtung Grill von jetzt ca 18cm auf eine Breite von ca 13cm verjüngen. Ins Grill kommt dann der modifizierte Axial Grill mit Lampen.

  • Boah ey, ich erinner mich nicht mal was es heute zu essen gab, da fragst du mich solche schweren Sachen pardon

    Aber bin gespannt was du da zauberst. Wenn du Druckteile brauchst.. weißte ja

    "Bunt ist das Dasein und granatenstark. Voll Kanne, Hoschi!"

  • Und meine Tochter ist ja noch unversorgt.

    Seit wann gibt es bei Dir eine Tochter? Habe ich da was verpasst?


    Das alte Chassis reicht theoretisch für einfache Wanderungen zu. ABER: der Drang zu mehr Beweglichkeit war bei Charlotte recht schnell da, zumal der Vergleich zu unseren Crawlern gegeben war. Somit wird recht schnell Unzufriedenheit geschaffen und die Lust vergeht. Habe ich erlebt.

    Wenn Du Bedarf an dem Chassis hast kannst Du es gern bekommen. Einzig das Planetengetriebe würde ich behalten und die Dämpfer. Ich will nix dafür haben. Dieses Chassis ist ja gestreckt und hat ein gesperrtes Hinterachsdifferential, vorn habe ich es für bessere Kurvenradien wieder geöffnet.


    Und meine Tochter ist ja noch unversorgt.

    Seit wann gibt es bei Dir eine Tochter? Habe ich da was verpasst?


    Das alte Chassis reicht theoretisch für einfache Wanderungen zu. ABER: der Drang zu mehr Beweglichkeit war bei Charlotte recht schnell da, zumal der Vergleich zu unseren Crawlern gegeben war. Somit wird recht schnell Unzufriedenheit geschaffen und die Lust vergeht. Habe ich erlebt.

    Wenn Du Bedarf an dem Chassis hast kannst Du es gern bekommen. Einzig das Planetengetriebe würde ich behalten und die Dämpfer. Ich will nix dafür haben. Dieses Chassis ist ja gestreckt und hat ein gesperrtes Hinterachsdifferential, vorn habe ich es für bessere Kurvenradien wieder geöffnet.

    Das Angebot würde ich gerne annehmen. Meine Tochter ist so alt wie deine, und wenn ich mich recht erinnere, habe ich dir auch schon mal von ihr erzählt. :eek:

  • hi Uwe


    ich bin auch gespannt was Du da so Zaubern willst :jaja::jaja::jaja:

    also halt uns nicht im dunklen Tapsen ^^:D


    kann ein schönes Bauprojekt werden :thumbup:


    ich möchte gerne einen zweiten FM bauen, allerdings mit Alu Achsen und diversen anderen Alu Teilen


    ungefähr so




    die Bilder sind von Herbert "scalecrawler" und seinem Comanche Truggy

    (Danke für deine Anregung Herbert) :thumbup:


    so Extrem wie möglich, mit ohne viel Rahmen hinten :jaja::jaja::jaja:

    aber ich möchte das IOC übernehmen :jaja:

    das ist einfach Geil :thumbup:


    ich werde das auch zeigen wenn ich alle Alu Teile zusammen habe

    die Basis ist das FM Kit :headbang:

  • Na dann KRACH...

    Es ging direkt nach unserer Tour am Seerosenteich weiter:

    Grill kürzen


    1.Anprobe


    Probe mit Grill und Motorhaube.

    Das Grill hat jetzt (leider kein Bild) die richtige Rundung nach vorn bekommen. Muss erst noch alles unter dem Druck der Zwingen trocknen.

  • hi Uwe


    das sieht ja schon super aus,was du da auf die Beine / Räder gfestellt hast :jaja:

    die schmale Front sieht echt Geil aus :thumbup: kommt meinen Vorstellungen ganz nah :jaja::jaja::jaja:


    mein aktueller FM fährt super und ist grade in der Tuning Werkstatt :blazer:




    so ungefähr soll er werden, nur das Heck wird anders

    die Fahrerkabine werde ich auch selbst Bauen :jaja::jaja::jaja:


    Uwe mach weiter so und halte uns auf dem laufenden :thumbup:

  • Wenn ich die Hütte so in diesem Zustand sehe, würde ein Zebra-Look ganz gut passen. :jaja:


    Grüße aus dem Südwesten

    Peter

    ______________________________________
    "Tute hoc intristi, tibi omne est exedendum"
    ______________________________________