Der Free Men Nr.1 (BIEST 1) & FreeMen Nr.2 & Jeep 3 Door

  • einen coolen Hänger hast Du gebaut!

    Von mir wurde nur das Fahrwerk darunter gezimmert (noch als Provisorium aus gedoppelten PS - wird aus Aluprofilen noch gebaut), der Hänger ist ein Druck von hoschi. Und das bissel Farbe ging gestern zwischen Abendessen und Kaffeemaschine entkalken drauf :lol!!:. Einzig die vielen Schrauben brachten mich wieder an die Grenze der Ruhe. Wenns zuviel wird werde ich hibbelig :lol!!:.

  • Einzig die vielen Schrauben brachten mich wieder an die Grenze der Ruhe.

    Glaubst Du etwa, Du bist da allein ... :D


    Und das wird im Lauf der Zeit sicher nicht besser sondern eher .... modo


    Schaut auf jeden Fall sehr gut aus und klasse, dass der hoschi so schöne Sachen druckt!




    Gruß

    Walter

  • Leuchtturm

    Hat den Titel des Themas von „Der Free Men auf den Spuren des Axial Honcho & FreeMen Nr.2 & Jeep 3 Door“ zu „Der Free Men Nr.1 & FreeMen Nr.2 & Jeep 3 Door“ geändert.
  • Der Anhänger bekam heute seine richtige Radaufaufhängung..




    Nun stört die durchgehende Achse nicht mehr, die Hindernisse können kommen :lol!!:. Einzig die Aufhängung am Rahmen werde ich noch gegen Aluprofile tauschen (da gab mein Keller leider nix her - muß ich noch kaufen).

  • Hi Uwe

    :respekt: dein Gespann ist der Hammer, die Radschwinge würde ich aber noch auf eine Doppelführung ändern :jaja:

    also die Schwinge dicker/breiter machen und beidseitig Führen, das gibt mehr halt und Stabilität :jaja:

    je breiter die Befestigung am Rahmen ist desto Stabiler das ganze " das Systen eines längsliegenden Dreieck Lenkers/Schwinge"

    je nachdem welches Gewicht du fährst, bring es mehr Ruhe und Führung ins Gespann pleasantry


    hmm Ist nur ein Tip von mir :hand_head:


    Ich habe mich mitdem Blauen C in Verbindung gesetz und die Senden mir die Tüte H nochmal zu :jaja:

    Ach ja habe festgestellt das Getriebegehäuse ist nicht stimmig mit den Lagerbohrungen :no:

    habe es auf eine Planscheibe Kontroliert, ein Versatz von 0,08mm von dem Mittellager zum Abtriebswellen lagersitz :jaja:

    darum läuft es auch so schlecht wenn ich die Schrauben alle anziehe :thumbdown:

    habe einen Schrägverzahnten Ritzelsatz Verbaut, der hat mehr Spiel in den Zahnflanken

    wobei er immer voll trägt

    siehe an das ganze läuft nach 15min Akkuschrauber Einlaufzeit im Ungefetteten zustand,

    läuft es jetzt wie :thumbup: